„35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin“ live in Bremen: „Anarchie & Alltag“ in der Helga Kneipe

Am kommenden Sonntag, den 2. Juni ist ab 17:00 Uhr bereits zum zweiten Mal ein großer Teil der Redaktion des „35 Millimeter – Das Retro Filmmagazin“ in der wunderbaren Helga Kneipe in Bremen-Walle (Ecke Helgolander Str./Zietenstr.) zu Gast.

Diesmal lautet das Thema des informativen Nachmittags für Filmfreunde und alle die es werden wollen: „Anarchie & Alltag – Über Humor in Hollywood“.

Es wird auch diesmal wieder drei Vorträge geben.
Der erste ist von mir selber und ich stelle den frühen Chaplin und seinen Weg zum allseits beliebten Tramp vor. Der Magdeburger Kabarettist Lars Johansen wird über die Anarchokomödie „Hellzapoppin – In der Hölle ist der Teufel los!“ sprechen und Dr. Tonio Klein aus Hannover referiert unter dem Titel „Wir lachen uns zu Tode“ über den grausamen Witz des Blake Edwards.

Im Anschluss ist dann noch Zeit, um mit den Vortragenden und den weiteren aus ganz Deutschland angereisten Redakteuren zu plaudern.

Und das Beste ist: DER EINTRITT IST FREI!

Es gibt also keinen Grund nicht mal vorbei zu schauen, wenn man sich für das Thema interessiert.

Über die „35 Millimeter“ habe ich ja schon oft hier postet.  Das ist ein Print-Magazin, welches sich seit nunmehr zehn Jahren der Filmgeschichte bis 1965 verschrieben hat und mittlerweile ein Schwestermagazin mit dem Namen „70 Millimeter“ hat, welches die Filmgeschichte von 1966 bis 1975 weiterschreibt. Zudem sind zahlreiche Sonderhefte erschienen, sowie zwei Buchpublikationen.

Ich selber bin dort seit vielen Jahren stellvertretender Chefredakteur und seit mittlerweile sechs Aufgaben auch Chefredakteur der „70 Millimeter“. Da ich zudem in der Helga regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen mit veranstalte, ist es für mich als quasi ein doppeltes Heimspiel.

Über zahlreiche Gäste würde nicht nur ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.