Originalfassungen in Bremen: 04.02.- 10.02.10

Diese Woche kann ich es mir per „copy & paste“ sehr einfach machen. Im Cinemaxx laufen die selben Filme, wie in der Vorwoche (wenn auch zu geänderten Anfangszeiten). Und außer der regelmäßigen Sneak Preview der Schauburg, zeigt nur das Kino 46 noch zwei Filme in der Originalfassung. Und das war’s dann auch schon wieder.

Sherlock Holmes – Cinemaxx, Fr., 22:30; Sa., 13:45 und Mo. 21:00 – mit Sir Arthur Conan Doyles legendären Meisterdetektiv hat diese Action-Neuverfilmung nicht mehr viel zu tun. Gestern geschaut, daher kann ich hier auch einmal eine kurze Einschätzung geben: Grundsolide Unterhaltung und den Schauspielern sieht man den Spaß, den sie an der Sache haben, deutlich an. Die Musik von Hans Zimmer war auch überraschend gut und m.M.n. zurecht für die Oscars nominiert.

Kutsal Damacana 2 – Cinemaxx, Do.-Mi., 23:05 – türkische Abenteuerkomödie mit fantastischen Elementen, wie z.B. einem Werwolf. Wie in der letzten Woche: Auf der Cinemaxx-Homepage steht nichts, aber andere Quellen schreiben, dass der Film im Original mit Untertiteln gezeigt wird.

Ejder Kapani – Drachenfalle – Cinemaxx, Do.-Mi. (außer Fr.), 22:30 – türkischer Action-Thriller um einen Serienmörder, der gerade aus der Haft entlassene Kinderschänder umbringt. Wie bei „Kutsal Damacana 2“ – laut Zeitung türkisch mit UT.

Interview – Kino 46, Do+Di+Mi um 20:30, Sa.+So. um 18:00 – US-Remake des gleichnamigen niederländischen Filmes des kontroversen (und leider 2004 ermordeten) Regisseurs Theo Van Gogh. Bei dieser weicheren Variante des Stoffes führt Kultstar Steve Buscemi Regie.

The Great Dictator – Kino 46, So., 7.2., 20:30 – Der Klassiker von Charlie Chaplin läuft in der Reihe „Mein Film“. Hier stellen „Prominente“ persönlich ihren Lieblingsfilm vor. Diese Woche ist Klaus Hübbotter zu Gast, der als „Mäzen und Investor“ angekündigt ist. Ich gebe aber zu, dass ich von dem Herrn noch nie etwas gehört habe. Daher „Prominente“ hier mal in Anführungszeichen.

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 08.02., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.