„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 14 erhältlich

35MM-14Bei der aktuellen Ausgabe konnte ich bis auf eine DVD-Rezension von „Heiße Grenze“ (obwohl leider nicht mein Kürzel drunter steht) leider nichts beitragen. Die Redaktionskollegen hatten bereits alle Themen besetzt, als ich noch darüber nachgegrübelte, ob ich jetzt lieber über dies oder über jenes schreiben möchte. Aber auch so ist es wieder ein sehr schönes Heft geworden, welches ich den Lesern meines Blogs doch auch sehr gerne wieder ans Herz lege. Derweilen bastle ich schon mal an meinen Artikeln zur Nummer 15, die dann „Classic Beauties“ als Titelthema hat.

ZUR LAGE DES DEUTSCHEN STUMMFILMS – Interview mit Klaus Kreimeier

MITMACHKINO DER 20ER – Hüpfende Bälle und singende Zuschauer

MANIFEST ZUM STUMMFILM – Zur Schwerfälligkeit des tönenden Films

WIE DER FILM ZUR MUSIK KAM – Arrangieren, Kompilieren und Komponieren: Filmmusikpraxis in den 1920er Jahren

THE SOUND OF SILENCE – Die Anfänge der Filmmusik

DIE VERLORENE WELT – Als die Dinos laufen lernten

MEISTERWERKE IN BLECHBÜCHSEN – Beispiele fast vergessener Filme, die man leider nur schwer zu sehen bekommt

TORSO FILMERBE – Warum kaum ein Stummfilm mehr in seiner Original­fassung existiert

STUMMFILMARCHITEKTUR – Stille Monumentalität im Hintergrund

DER MÜDE TOD – Neu auf DVD

FRITZ LANG – Über Imitation und Biographie

KLASSIKER SEHEN – FILME VERSTEHEN – Filmgeschichte als Schulfach

ABENTEUER IN DER SÜDSEE – Hollywoods Garten Eden – Teil 2

Rubrik: Original & Remake – Kap der Angst

CONQUEST OF PARADISE – Hollywood-Expeditionen in der „Neuen Welt“

DEUTSCHE SYNCHRONSPRECHER – Margot Leonard

FILM AUF DEUTSCH – Besondere Synchronfassungen

MAYA DEREN – Symbolik und Surrealismus

Kolumne: QUOD ERAT MONSTER! – Sindbads 7. Reise

DIE RACHE DER GALERIE DES GRAUENS – Der Fluch des Dämonen & Planet der toten Seelen

DAS WERK EINES MEISTERS IST ZU ENTDECKEN – Mikio Naruse – Teil 4

Kolumne: Lichtblicke mit braunem Ton – Zwischen Kunst und Ideologie – Teil 8 – Peter Voss, der Millionendieb

Kolumne: CINEMAZZURRO – CALTIKI

Kolumne: DER VERGESSENE FILM – The War at Sea from Hawaii to Malaya

 

Heft #14 kann man HIER für € 4,00 zzgl. Versand beziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.