Originalfassungen in Bremen: 07.08.14 – 13.08.14

Im Grunde genommen bietet diese Woche genau  das Gleiche, wie die letzte. Nur statt Undercover-College-Cops gibt es diesmal die „Dämmerung des Planeten der Affen“ oder – wie der eingedeutsche Titel lautet – „Planet der Affen: Revolution“. Ach ja, und den neuen Ken Loach.

Planet der Affen: Revolution – Cinemaxx, Do.-So. und Di./Mi. immer 19:50 & CineStar, So., 10.08. um 19:40 – Fortsetzung des Prequels zum Kultfilm „Planet der Affen“. Nach den Ereignissen des ersten Teils, in dem der größte Teil der Menschheit ausgerottet wurde, kommt es zur großen Konfrontation zwischen Affen und dem Rest der Menschheit. Mit Gary Oldman – leider nicht als Affe, sondern Antagonist.

YouTube Preview Image

Monsieur Claude und seine Töchter – Schauburg, so., 10.08. um 18:45 – Französische Multikulti-Komödie um ein Paar, dessen vier Töchter alle Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten.

Jersey Boys – Schauburg, Mi., 13.08. um 21.00 – Altmeister Clint Eastwood hat den Aufstieg der 60er-Pop-Gruppe “The Four Seasons” aus New Jersey als Musical verfilmt.

Jimmy’s Hall – Atlantis, so., 10.08. um 20:00 & Schauburg, Mo., 11.08. um 12:00 – Der neue Film von Ken Loach über einen sozialistischen Aktivisten, der 1932 aus dem Exil in den USA in seine Heimat Irland zurückkehrt und dort eine Halle für gemeinschaftliche Tätigkeiten eröffnet, was ihm nicht nur Freunde einbringt.

YouTube Preview Image

Mittsommernachtstango – City 46, Do.-Sa. immer 20:30 – Dokumentarfilm über drei argentinische Tänzer auf ihrer Reise durch Finnland, wo ein wahres Tangofieber grassiert und die Finnen die Erfindung des Tanzes für sich reklamieren.

Grand Budapest Hotel – City 46, So.-Mi. immer 20:30 – Wes Anderson ist zurück und lädt ein zu einer Stippvisite im Grand Budapest Hotel. Weitere Gäste sind Ralph Finnes, Adrien Brody, Bill Murray, Tilda Swinton und Owen Wilson. Die Kritiken nach seiner Premiere auf der Berlinale waren überwiegend gut bis euphorisch.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 11.08. um 21:45

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., 11.08. um 19:50

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.