Originalfassungen in Bremen: 21.11.13 – 26.11.13

Eine Woche völlig ohne Highlights. Okay, Polanskis neuer Film läuft in O-Ton, aber zu einer Zeit, zu der kein normal arbeitender Mensch ins Kino gehen kann. Da bleibt mir nur, auf unsere Reihe „Weird Xperience“ im City 46 hinzuweisen, wo am Sonntag mit „Mad Circus“ unser letzter Film für dieses Jahr läuft.

Die Tribute von Panem – Catching Fire – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 19:30 – Der zweite Teil der Saga. Ich kenne die Bücher nicht, aber die Serie scheint sehr beliebt zu sein. Klingt für mich immer noch nach “Battle Royale” für Teenies, aber ich habe mittlerweile auch Gutes gehört.

Doctor Who – 50th Anniversary 3D – Cinemaxx, Sa., 23.11. um 20:30 und 22:30 – Zum 50. Jubiläum der BBC-Serie „Doctor Who“ wird die 3D-Jubiläumsfolge „The Day of the Doctor“ in ausgewählten Kinos gezeigt.

Ram-Leela – Cinemaxx, Do. um 20:00 und So. um 17:00 – Bollywood im Cinemaxx!!!! Obwohl ich mich lange Zeit sehr für das verrückte indische Kino interessiert habe, sagen mir die Namen der Darsteller und der Macher rein gar nichts. Aber die Fans wissen sicherlich Bescheid. Ram-Leela soll eine moderne Bollywood-Version von Romeo und Julia sein.

Su Ve Ates – Wasser und Feuer – Do./Sa. 23:00, Fr./So.-.Mi. 21:30 und So. 16:30 – Türkisches Liebesdrama von und mit Özcan Deniz.

Hükümet Kadin 2 – Cinemaxx, Do./Fr., So.-Mi. 22:30, Sa. 16:45 – Prequel zur türkischen Komödie „”Hükümet Kadin” um einen Bürgermeisterwahlkampf Ende der 40er Jahre.

Meine Welt – Benim Dünyam – Cinemaxx, Fr.-So., Di./Mi. 23:15 – Türkisches Drama um eine junge Frau, die als Kind durch eine Krankheit blind und taub wurde und nun in den 50er Jahren einen jungen Mann trifft, der mit ihr Kontakt aufnehmen will.

Blue Jasmine – Schauburg, Do.-Mi. immer 21:30 – Der neue Woody Allen. Diesmal spielt sein Film in San Francisco und handelt von einer ehemals reichen, New Yorker High-Society-Dame, deren Vermögen sich in der Finanzkrise in Luft aufgelöst hat und die nun gebrochen und depressiv bei ihrer Schwester in San Francisco Unterschlupf findet, die einen ganz anderen Lebensstil als sie pflegt. Könnte man als Komödie drehen, macht Allen aber nicht. Wieder grandios besetzt mit Cate Blanchett, Alec Baldwin, Sally Hawkins.

Venus im Pelz – Gondel, Mo., 25.11. um 12:00 – Roman Polanskis neuer Film ist ein Kammerspiel mit nur zwei Darstellern: Seiner Ehefrau Emmanuelle Seigner und Mathieu Amalric. Ein Theaterregisseur plant ein Stück nach Sacher-Masochs Roman „Venus im Pelz“ auf die Bühne zu bringen und gerät bei einem Vorsprechen an eine geheimnissvolle, schöne Frau.

YouTube Preview Image

Lola  – City 46, Do., 21.11. um 20:30 -Philippinischer Spielfilm von Brillante Mendoza um zwei Großmütter in Manila. die eine will ihren Enkel aus dem Gefängnis befreien, indem sie der Großmutter eines von ihm ermordeten Jungen Geld bietet. Diese wiederum kann die Beerdigung ihres Enkels nicht bezahlen. Harter Stoff.

Concussion – City 46, Fr., 22.11. um 20:30 – amerikanischer Queerfilm um eine Frau, die nach einer Gehirnerschütterung ihr Leben umkrempelt, Affären mit anderen Frauen hat und schließlich als Prostituierte für Frauen arbeitet.

Play – City 46, So./Mo. um 20:30 und Di. um 18:00 – Chilenischer Spielfilm um eine einsame Krankenpflegerin, die eines Tages eine Aktentasche findet und fortan deren Besitzer, dem Architekten Tristan folgt und dessen Leben beobachtet. Am Dienstag, den 26.11. ist Regisseurin Alicia Scherson zu Gast.

Turistas – Mi., 27.11. um 18:00 – Chilenischer Spielfilm. Die schwangere Clara wird nach einem Streit von ihrem Ehemann an einer Tankstelle allein gelassen. Sie freundet sich mit dem schwulen Norweger Ulrik an, der sie mit in den nahegelegenen Nationalpark nimmt, wo sie Natur und skurrile Typen kennenlernt. Regisseurin Alicia Scherson ist bei der Vorführung anwesend.

Mad Circus – City 46, So., 24.11. um 18:00 – Die letzte Weird Xperience in diesem Jahr. Alex de la Iglesias großer Gewinner beim Filmfest in Venedig um Clowns, Eifersucht, Rache und Mord. Natürlich wieder mit einer Einführung durch Stefan und mir.

YouTube Preview Image

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 25.11. um 20:45

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 25.11. um 21:45

 

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.