09.-14. Oktober: queerfilm festival Bremen 2012

Von nächsten Dienstag bis nächsten Sonntag findet im City 46 wieder das alljährliche „queerfilm festival“ statt.

Begonnen wird am 09. Oktober um 20:30 Uhr mit einem langen Kurzfilmabend. Danach wechseln sich Dokumentationen und Spielfilme ab.

Am Bekanntesten dürfte der britisch-irische Spielfilm „Albert Nobbs“ von Rodrigo García sein, für den Glenn Close dieses Jahr für den Oscar nominiert wurde. Sie spielt den Titelcharakter Albert Nobbs, einen Hotel-Bediensteten in Dublin, Ende des 19. Jahrhunderts. Albert träumt davon ein eigenes Geschäftshaus zu besitzen. Was aber keiner weiß: Albert ist in Wirklichkeit eine Frau.

Interessant dürften auch zwei aktuelle Spielfilme aus dem Iran (! „Facing Mirrors„) und der Türkei („Zenne Dancer„) sein, die von gleichgeschlechtlicher Liebe handeln.

Das komplette Programm findet man hier: http://www.queerfilm.de/index.php/das-festival-programm-2012

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.