Schauburg: Regisseur Cyril Tuschi stellt „Der Fall Chodorkowski“ vor

Am Mittwoch, den 23. November um 18:00 Uhr, wird der deutsche Regisseur Cyril Tuschi seinen Film „Der Fall Chodorkovsky“ vorstellen.

Der Film ist als „Doku-Thriller“ angekündigt. Neben den Hintergründen zum Fall Chodorkovski geht es auch um die Suche des Regisseurs nach der Wahrheit, die Hindernisse die ihm begegnen und wie von russischer Seite auf ihn Druck ausgeübt wird. Indem der Filmemacher hier zu Hauptperson  des Filmes gemacht wird, steht „Der Fall Chodorkovski“ den Doku-Filmen von Michael Moore und Morgan Spurlock näher als z.B. Errol Morris oder gar Frederick Wiseman.

 

 

 

Der Trailer zum Film sieht sehr unterhaltsam aus und besonders das Interview mit Ex-Außenminister Fischer würde ich gerne in voller Länge sehen.

YouTube Preview Image
Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.