British Schools Film Festival „BRITFILMS #5“

Vom 24. bis 30. November wird, nun schon zum fünften Mal, das British Schools Film Festival „BRITFILMS“ in den Bremer Kinos ATLANTIS, GONDEL und SCHAUBURG  zu Gast sein.

Sechs britische Filme touren ein Schuljahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter von 8-18 Jahren eingesetzt. Alle Filme werden im englischsprachigen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Die Filme der BritFilms Reihe werden in morgendlichen Schulvorführungen zu sehen sein. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro/SchülerInnen. LehrerInnen haben kostenfreien Zutritt zu den Vorstellungen.

Gezeigt werden:

Crash – Nicht der Klassiker von David Cronenberg, sondern der oscar-prämierte Rassismus-Ensemblefilm von Paul Haggis.

The Wizard of Oz – Und zwar die großartige Fassung von 1939! Ein absolutes Must-See. Regie führte Victor Fleming, der im gleichen Jahr (!) auch offiziell für „Vom Winde verweht“ verantwortlich zeichnete.

Nowhere Boy – Bio-Pic über den jungen John Lennon.

Coraline – Stop-Motion-Märchen vom „A Nightmare before Christmas“-Regisseur Henry Selick. Vorlage: Neil Gaiman!

London Nights (aka Unmade Beds) – Drei junge Leute aus Europa kommen nach Ost-London, um dort in die Party-Szene einzutauchen.

Slumdog Millionaire – Noch ein Oscar-Gewinner. Hat mir nicht so besonders gefallen, aber ist allgemein sehr beliebt. Was mich überzeugt hat, war allerdings die Musik von A.R. Rahman. Die Story um ein zusammen in den indischen Slums aufgewachsenes Liebespaar allerdings weniger. Regie: Danny Boyle.

Hier bekommt man den Timetable.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.