Originalfassungen in Bremen: 05.08.- 11.08.10

Für mich die aktuelle Kinowoche etwas Gutes: Ich werde es doch noch schaffen „Inception“ im O-Ton sehen! Der läuft nämlich immer weiterhin 🙂

Für den Rest sieht es leider nicht so rosig aus. Außer einem Klassiker im Kino 46 herscht wieder einmal tote Hose bei den Originalfassungen 🙁

Inception – Cinemaxx, Do.-Mi. jeweils 19:10 – Christopher Nolans “next big thing” nach “The Dark Knight“. Leonardo DiCaprio als Traummanipulator. Steht in der IMDb-Liste der besten Filme aller Zeiten immer noch auf Platz #3! Okay, das wird sich mit der Zeit wieder relativieren, “The Dark Knight” war – als er rauskam-  auch mal kurzzeitig #1 und liegt jetzt auf #12. Aber immerhin…

A Foreign Affaire – Kino 46, Sa. 18:00 und So./Mi. 20:30 – Klassiker von Billy Wilder mit einer großartigen Marlene Dietrich und wunderbaren Songs von Friedrich Hollaender (u.a. das tolle „Black Market“). Ausserdem eine gute Gelegenheit ins Kino 46 zu gehen, und damit seine Solidarität mit dem Kino gegenüber wirren Drohungen zu zeigen.

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 09.08., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.