British Schools Film Festival 3

british09Das dritte „British Schools Festival“ findet in dieser und der kommenden Woche in den Bremer Programmkinos statt. Das Programm richtet sich vor allem an Schüler, die Englisch lernen. Daraus erklären sich dann auch die für Arbeitstätigen sehr unglücklichen Anfangszeiten. Trotzdem wollte ich an dieser Stelle noch einmal drauf hingewiesen haben.

Vom 26. November bis 2. Dezember 2009 wird in den Bremer Kinos ATLANTIS, GONDEL und SCHAUBURG das British Schools Film Festival „BRITFILMS“ zu sehen sein.

BritFilms ist eine Schulfilmreihe der AG Kino – Gilde, des Verbandes der Programmkinos und Filmkunsttheater Deutschlands. Fünf britische Filme touren ein Jahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter von 10-18 Jahren eingesetzt.

Gezeigt werden: James und der Riesenpfirsich, Happy-Go-Lucky, Once, Son of Rambow, 32A und Richard III.

Das genau Programm findet man als PDF-Download hier und mehr über das „British Schools Festival“ und die Filme hier.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.