Originalfassungen in Bremen: 02.07.-08.07.09

Lange habe ich diese Rubrik vernachlässigt, aber nun ist sie wieder da: Die Übersicht der O-Fassungen in Bremen.

Wobei es in der aktuellen Woche auch kein wirklicher Arbeitsaufwand ist, da nur 3 Filme im Original laufen. Dies liegt zum einen daran, dass das Kino 46 – wie berichtet – im Juli eine Pause einlegt, aber zum anderen auch daran, dass „Ice Age 3“ den O-Fassungen-Saal im Cinemaxx mit drei Vorstellungen am Tag verstopft.

Positiv aufgefallen ist mir, dass die Schauburg nun schon zum zweiten Mal hintereinander einen Film in O-Fassung mit deutschen Untertiteln bringt. Nach dem neuen Jim Jarmusch, „Limits of Control“, wird nun (quasi als Kontrastprogramm) der etwas weniger anspruchsvolle „Brüno“ gezeigt.

Die Filme:

Brüno – Schauburg, 8.7., 21:30 – nach „Borat“, die neue Fake-Doku von Sacha Baron Cohen. Wiederum holt er einen Charakter aus seiner legendären „Da Ali G Show“ auf die Leinwand: Brüno, den schwulen österreichischen Mode-Reporter.

Frost/Nixon – Cinemaxx, 2.-8.7., jeweils 17:00 – der Film ist zwar schon ein paar Monate alt, aber trotzdem schön, dass er noch einmal in der O-Fassung gezeigt wird. Ein junger, ehrgeiziger britischer Journalist erhält Ende der 70er Jahre die Chance ein großes TV-Interview mit Ex-Präsident Richard Nixon zu führen. Regie führt Ron Howard.

Ice Age 3 – Cinemaxx, 2.-8.7., jeweils 14:40, 20:00 und 22:30 – dritter Teil der höchst erfolgreichen Animationsserie. Im Cinemaxx zwar (mangels Technik?) nicht in 3D (wie im Cinestar und Cinespace), dafür aber in der O-Fassung.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.