Kleine Neuerung: Eine blog-interne Suchfunktion

Ich habe eine winzige Neuerung im Blog eingeführt.

Ab jetzt befindet sich in der „Sidebar“ rechts oben ein Feld, mit dessen Hilfe man Inhalte innerhalb des Blogs suchen kann.

Ich selber finde so etwas immer ganz nützlich und vielleicht stellt es ja für den einen oder anderen Leser auch einen kleinen „Mehrwert“ dar.

Überhaupt denke ich gerade intensiv über das Design des Blogs nach. So richtig glücklich war ich damit noch nie, da es genau nach dem aussieht, was es ist: Wie von jemanden zusammengehauen, der überhaupt keine Ahnung von grafischer Gestaltung, geschweige denn von deren Programmierung, hat.

Leider fehlt mir auch die Zeit, mich näher mit den Möglichkeiten, die WordPress hier bietet, zu beschäftigen und ich kenne im näheren Bekanntenkreis auch niemanden, der mir mit Know-how unter die Arme greifen könnte. Wenn sich also jetzt jemand dazu aufgefordert fühlen sollte, mal ein wenig mit dem Design dieses Blogs zu experimentieren, dann nur zu. 🙂
Einzige Bedingung: Es sollte relativ schlicht bleiben. Ich finde ja nichts schrecklicher als diese grell-bunten Webseiten, die überall blinken und flackern. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, technisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kleine Neuerung: Eine blog-interne Suchfunktion

  1. Pingback: Des Forums neue Kleider… | Filmforum Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.