Des Forums neue Kleider…

Manche haben es vielleicht schon gestern Abend kurz gesehen, als ich es schon einmal online gestellt hatte, aber wegen einiger kleiner Bugs wieder deaktivieren musste: Das Filmforum-Bremen hat ein neues Design! Mein Dank gilt an dieser Stelle Ralf für die tatkräftige Unterstützung! 🙂

Wie ich vor einigen Wochen schon einmal erwähnt habe, war ich mit dem alten Design schon seit langem nicht mehr so wirklich zufrieden.

Ich hoffe, dass das neue Design jetzt etwas lebendiger und optisch anregender wirkt, als das alte, doch sehr langweilige, „Red Minimalistic“.

Wobei es in der Zukunft auch noch ein wenig mehr „aufgemotzt“ werden soll.

Es würde mich sehr freuen, Eure Meinung zum neuen Aussehen des „Filmforums Bremen“ zu hören.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, technisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Des Forums neue Kleider…

  1. Scob sagt:

    Lieber arkadin,
    leider muss ich Dir sagen, dass mir das alte Design besser gefiel, das ich übrigens gar nicht langweilig fand. Der jetzt dunklere Rotton hat eine düstere Ausstrahlung, und der gelbe Schriftzug „Bremen geht ins Kino“ wirkt ein bisschen unprofessionell, wie selbstgebastelt. Aber ich möchte Dich und Ralf auch nicht zu sehr enttäuschen. Diese Meinung entspricht meinem persönlichen Geschmack, und ich hoffe, die meisten anderen Nutzer sehen das anders. Ansonsten bin ich froh, dass es das Filmforum Bremen gibt.
    Viele Grüße
    Scob

  2. Arkadin sagt:

    Hallo Scob,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich behalte Deinen Kritikpunkt mal im Hinterkopf. Wie gesagt, es wird ohnehin noch weiterhin am Design gearbeitet. Aber das, was ich da für die Zukunft noch vorhabe, ist etwas langwieriger.
    Auf jeden Fall wollte ich noch kurz anmerken, dass es mich sehr freut, dass Du hier so aktiv bist 🙂

    Schönen Abend noch,

    A.

  3. geistwc sagt:

    Hi,
    ich muss mich Scob leider anschließen, wobei ich das rot garnicht schlecht finde. Aber am Schriftzug kann noch gefeilt werden. Die Headergrafik nimmt meiner Meinung auch zu viel Platz ein und der „Casuallook“ für das Menü und die Beiträge passt einfach nicht. Hmm jetzt hab ich fast das gesamte Design kaputt gemacht. :< Ich hoffe das entmutigt jetzt nicht.
    Grüße

  4. Arkadin sagt:

    Hallo wcgeist,

    auch Dir herzlichen Dank für das Feedback. Dann nehme ich mal mit, dass meine Leser durchaus ein klareres Design mit weniger grafischen „Schnickschnack“ bevorzugen.
    Beim nächsten „Rework“ werde ich das dann auf jeden Fall mit berücksichtigen. Schließlich ist mir hierbei gerade die Meinung meiner „Stammleser“ ganz besonders wichtig.

    Viele Grüße,

    A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.