„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 45 erhältlich

Wahnsinn. Die 35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin steuert langsam aber sicher auf seine 50. Ausgabe zu. Gerade erschienen: Die Ausgabe 45, die sich mit dem Animationsfilm in all seinen Facetten, Formen und Farben widmet.

Ich habe diesmal über die großartige Lotte Reiniger geschrieben, der wir auch das Covermotiv verdanken. Zu Lotte Reiniger gibt es übrigens eine schöne Dauerausstellung im Filmmuseum Düsseldorf, dem ich beim letzten Mondo-Bizarr-Weekender im hauseigenen Kino Black Box einen erneuten Besuch (mit Schwerpunkt diesmal natürlich auf der Reiniger-Ausstellung) abgestattet habe. Außerdem gebe ich zusammen mit den Kollegen Christoph Seelinger und Clemens Williges meine Eindrücke vom wunderbaren „Der letzte Mann“-Stummfilmkonzert des Landesjugendorchesters Bremen im Goethetheater wieder.

Und die Artikel der Kolleg*innen sind ganz wunderbar geworden und laden zum langen Schmökern ein. Und es sind auch viele neue cinephile Stimmen dabei. Es lohnt sich also. Lohnt sich sogar sehr. 🙂

Heft #45 kann man HIER für € 6,00 zzgl. Versand beziehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.