„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 35 erhältlich

Bald erscheint schon die Nummer 36, da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht darauf hingewiesen habe, dass die Nummer 35 des „35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin“ schon seit einigen Wochen am Start ist. Schwerpunktthema ist diesmal Mexiko und die Kollegen haben viele interessante Artikel dazu zusammengestellt. Aber auch die regelmäßigen Kolumnen sind wieder ausgesprochen lesenswert.

Ich habe mich diesmal mit den immens populären mexikanischen Helden in Strumpfhosen beschäftigt und bin dem Erfolg des sogenannten Luchador-Films auf den Grund gegangen. Wem der Begriff nichts sagt: Das sind die maskierten Wrestler (oder Catcher, wie es früher hieß), die in den 60er und 70er Jahren in unzähligen Filmen gegen Gangster, Zombies, Vampire, Mumien und vielerlei anderer Feinde antraten.

Was es sonst noch alles zu lesen gibt, sieht man hier:

Heft #35 kann man HIER für € 4,50 zzgl. Versand beziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Film abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.