Originalfassungen in Bremen: 08.05.14 – 14.05.14

Es ist wieder eine ausgesprochen ruhige Woche. Da kann ich dann gleich noch einmal anführen, dass es mich nervt, dass fast alle O-Fassungen zeitgleich am Sonntag laufen. Etwas mehr Streuung würde hier gut tun. Schön finde ich allerdings, dass das CineStar jetzt tatsächlich regelmäßig dabei ist.

3 Days to kill – Cinemaxx, Do., 8.5. um 20:10 – Ein weiterer von Luc Besson produzierter und geschriebener Action-Thriller, der ein altes amerikanisches Schlachtross aus den 80ern und frühen 90ern zurückbringt und in Europa Saures lehren lässt. Diesmal Kevin Costner statt Liam Neeson. Regie führt McG, der auch die „Drei Engel für Charlie“ gedreht hat.

YouTube Preview Image

Die Schadenfreundinnen – CineStar, So., 11.5. um 20:00 – US-Mainstreamkomödie mit Cameron Diaz. Klingt für mich wie ein Remake von „Club der Teufelinnen“, ist es aber scheinbar nicht. Drei Frauen üben Rache an ihrem untreuen Liebhaber. Regie führt Johns Sohn Nick Cassavetes.

Zulu – Schauburg, So., 11.5. um 21:15 – Thriller von „Largo Winch“-Regisseur Jérôme Salle.  In Südafrika ermittelt ein Polizei-Team in einen Mordfall, der sie in die Zeit der Apartheid zurückführt. Mit Forrest Whitaker und Orlando Bloom.

YouTube Preview Image

Beziehungsweise New York – Schauburg, Mi., 14.5. um 21:00 – Französische Komödie und Fortsetzung der beiden “Auberge espagnole”-Filme. Die mittlerweile vierzigjährigen Protagonisten erleben Beziehungswirren in New York.

Words & Pictures – In der Kunst und in der Liebe ist alles erlaubt – Atlantis, So., 11.5. um 20:00 –  Amerikanische Komödie mit Clive Owen und Juliette Binoche. Ein ehemaliger Schriftsteller und eine Malerin unterrichten in einem Internat in Neuengland Literatur bzw. Kunstgeschichte und streiten sich darum, was wichtiger ist: Das Wort oder das Bild.

The Act of Killing – City 46, So., 14:00 und Mo. 19:00 – Kurz gesagt: Der beste Film des letzten Jahres. Hier meine Kritik.

The Halfmoon Files – City 46, So., 18:00 und Di., 20:30 – Ausgehend von Bild- und Tondokumenten Kriegsgefangener aus dem „Halbmondlager“ während des Ersten Weltkriegs, begibt sich Philip Scheffner in seinem Film auf eine experimentelle Spurensuche. Am Sonntag mit Einführung durch Regisseur Philip Scheffner

No! – City 46, Sa., 19:00 und Di., 18:00 – Polit-Drama nach wahren Begebenheiten mit Gael García Bernal.  Um einen Werbefachmann, der 1988 in Chile eine Kampagne zum Sturz des Diktators Pinochet entwirft. Sonntag mit Einführung von Delia González De Reufels, Universität Bremen

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., den 12.05. um 20:10

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 12.5. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.