OFDb FILMWORKS aus Bremen veröffentlicht neue Titel

Abteilung: Nachbarschaftshilfe.

Normalerweise berichte ich hier nicht über anstehende DVD/Blu-ray-Neuerscheinungen. Für die OFDb-FILMWORKS-Mannschaft mache ich diesmal aber mal eine Ausnahme, weil ich einerseits nett darum gebeten wurde, und ich andererseits natürlich einer Bremer Firma gerne behilflich bin. Die Leute aus Bremen-Hastedt bringen wieder einige nette Sachen auf den Markt.

Zunächst erscheint noch einmal „From Beyond“ auf DVD und Blu-ray. Jener wurde ja bereits als Collector’s-Edition veröffentlicht, aber nachdem der Titel vom Index gestrichen wurde, ist er nun überall auch (ungekürzt) als FSK-16-Ausgabe zu bekommen. Die Extras sind identisch mit der Erstausgabe. Meine Review der Erstveröffentlichung gibt es hier zu lesen. Das Ganze ist ab 13. Mai im Handel zu haben.

Cold_War_BD_Sleeve_3dAm 13. Mai kommt auch der Big-Budget-Hochglanz-Thriller „Cold War“ aus Hongkong in den Verkauf. Der Film räumte letztes Jahr ganz gewaltig bei den Hongkong Film Awards ab und war der erfolgreichste Film des Jahres. Eine Review folgt hier demnächst.

Hongkong gilt als Asiens sicherste Stadt und die Polizei scheint unantastbar. Doch dies ändert sich schlagartig, als ein Mannschaftswagen der Polizei samt fünf gut ausgebildeter Polizisten eines abends von Unbekannten entführt wird. Die Entführer, die der Polizei immer neue Forderungen stellen, sind bestens informiert und den Ermittlern stets einen Schritt voraus. Unter den leitenden Beamten, die mit der Operation “Cold War” zur Befreiung der Geiseln betraut worden sind, entbrennt ein Streit über die Zuständigkeiten und das weitere Vorgehen: Verhandeln und im Stillen nach den Entführten suchen oder aggressiv und mit aller Polizeigewalt vorgehen?

Extras: deutscher Trailer, kantonesischer Trailer, Interviews, Making-of. Review folgt in Kürze.

 

Coonskin_BD_Sleeve_3d_FSKAm 10. Juni erscheint ein eher unbekannterer Film von Ralph Bakshi. Nach „Fritz the Cat“ und „Heavy Traffic“ ist „Coonskin“ Bakshis dritter Animationsfilm für Erwachsene. Danach wand er sich dann dem Fantasy-Genre zu. „Coonskin“ ist eine sehr derber Blaxploitaion-Parodie im Stile seiner früheren Filme – mit den Stimmen von Barry White (!) und Scatman Crothers. Extras wird es außer zwei Trailern leider keine geben.

Der exzentrische Prediger “Preacherman” fährt mit seinem Freund Sampson zu einem Gefängnis, um dort dem gemeinsamen
Bekannten Randy zur Flucht zu verhelfen. Während Randy auf seine beiden Fluchthelfer wartet, erzählt ihm ein älterer
Mithäftling eine allegorische Geschichte von drei ähnlich gelagerten Typen: Bruder Hase, Bruder Bär und Prediger Fuchs. Jene drei hatten bisher ebenfalls nur wenig Glück und waren wenig erfolgreich in ihrem Bemühen, an Geld und Reichtum zu gelangen. In Harlem angekommen hoffen sie, daß sich ihr Traum vom großen Geld endlich erfüllen wird. Bruder Hase entwickelt sich zum umtriebigen Gangster und das Trio scheint seinem Ziel langsam näher zu kommen. Doch nicht nur innnere Spannungen sorgen für Probleme, auch von außen droht stets Gefahr, da man sich immer mehr Feinde in der Verbrecherszene macht…

 

BD_3D_The_BodyEbenfalls am 10. Juni erscheint ein Film, auf den ich mich sehr freue: Der spanische Thriller „The Body„, das Regie-Debüt des Drehbuchautoren von „Julias’s Eyes„.

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem merkwürdigen Unfall führen Inspektor Jaime Peña zum örtlichen Leichenschauhaus. Dort stellt sich heraus, dass der Leichnam der kürzlich verstorbenen Geschäftsfrau MaykaVillaverde spurlos aus dem Kühlraum verschwunden ist. Schnell gerät ihr Ehemann unter Verdacht, in irgendeiner Form in den immer mysteriöser werdenden Fall verwickelt zu sein, ist er doch derjenige, der am meisten vom plötzlichen Dahinscheiden seiner mächtigen, wohlhabenden Ehefrau profitiert. Doch in diesem Fall ist nichts so wie es scheint, und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto rätselhafter erscheinen die Zusammenhänge…

Als Extras sind Trailer, Making Of, Behind the Scenes, Alternativszenen mit an Bord.

Alle Titel erscheinen sowohl als Blu-ray, als auch DVD.

Dieser Beitrag wurde unter DVD, Film abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.