Originalfassungen in Bremen: 07.11.13 – 13.11.13

Die letzten Wochen haben ich wegen gesundheitlicher Unpässlichkeit nicht nur „Das Bloggen der Anderen“, sondern auch die O-Töne vernachlässigt und weiß auch gar nicht, welche Filme schon im O-Ton liefen und welche neu dazugekommen sind. Darum empfehle ich mal so, als ob alle Filme neu im Kino wären. Und da wäre mein Herzens-Tipp natürlich der neue Woody Allen, der den Meister erstmals mit der göttlichen Cate Blanchett zusammenführt. Aber Vorsicht: „Blue Jasmine“ ist keine Komödie! Für die Krawumm-Fans ist „Thor: The Dark Kingdom“ natürlich ein Muss und für Indie-Fans und Nerds soll „Computer Chess“ ganz groß sein.

Thor: The Dark Kingdom 3D – Cinemaxx, Mi., Fr., Sa. immer 19:30 – Fortsetzung der erfolgreichen Marvel-Comic-Verfilmung. Wieder mit Chris Hemsworth in der Titelrolle und dem genialen Tom Hiddleston als Loki. Regie führt diesmal TV-Regisseur Alan Taylor.

YouTube Preview Image

Jackass: Bad Grandpa – Cinemaxx, So., 10.11. um 20:45 – Im Stille von “Borat” gedrehter “Doku-Spielfilm” mit der Jackass-Crew.

Gravity (3D) – Cinemaxx, So./Mo. um 19:30 – Alfonso Cuarón SF-Film handelt von einer Weltraum-Mission, die fürchterlich schief geht und George Clooney und Sandra Bullock allein im All treiben lässt. Endlich mal ein Film, der 3D wirklich zu nutzen weiß und unvergessliche Bilder erzeugt.

Hükümet Kadin 2 – Cinemaxx, Do.-Mi. diverse Anfangszeiten – Prequel zur türkischen Komödie „“Hükümet Kadin“ um einen Bürgermeisterwahlkamp Ende der 40er Jahre.

Meine Welt – Benim Dünyam – Cinemaxx, Do.-Mi. diverse Anfangszeiten –Türkisches Drama um eine junge Frau, die als Kind durch eine Krankheit blind und taub wurde und nun in den 50er Jahren einen jungen Mann trifft, der mit ihr Kontakt aufnehmen will.

Blue Jasmine – Schauburg, Do.-Mi. (außer Mo.) immer 21:30 & Gondel, Mo., 11.11. um 12:00 – Der neue Woody Allen. Diesmal spielt sein Film in San Francisco und handelt von einer ehemals reichen, New Yorker High-Society-Dame, deren Vermögen sich in der Finanzkrise in Luft aufgelöst hat und die nun gebrochen und depressiv bei ihrer Schwester in San Francisco Unterschlupf findet, die einen ganz anderen Lebensstil als sie pflegt. Könnte man als Komödie drehen, macht Allen aber nicht. Wieder grandios besetzt mit Cate Blanchett, Alec Baldwin, Sally Hawkins.

YouTube Preview Image

Computer Chess – City 46, Do., Sa.-Di. immer 20:00 – In den USA schon Kult. Ein Spielfilm über ein Wochenendturnier für Schach-Software-Programmierer in den 80er Jahren. Gedreht, als ob der Film aus der Zeit gefallen sei. Wie man allerorten hört, ein Must-see.

YouTube Preview Image

Gloria  – City 46, So./Mo. um 18:00 – Chilenischer Spielfilm um eine geschiedene, 58-jährige Frau, die es noch einmal wissen will und ihr Leben in vollen Zügen und mit allen Komplikationen genießt. Hauptdarstellerin Paulina García erhielt in diesem Jahr auf der Berlinale, für ihre Darstellung der Gloria, den Silberner Bären.

Kurzfilme aus Estland – City 46, Di., 12.11. um 19:00 Uhr – Drei Regisseur der »Baltic Media School« präsentieren persönlich ihre Kurzfilme im City 46: »Pubertät« von Triin Ruumet, »95« von Hardi Keerutaj und »Bist Du das?« von Moonika Siimets.

Lappen – City 46, Di., 12.11. um 20:30 Uhr – Estnischer Spielfilm um zwei Männer Anfang 40, die ihre Träume verwirklichen wollen und zu diesem Zweck eine Scheinfirma errichten. Die Regisseure Andres Maimik und Rain Tolk sind anwesend!

Der Himmel dreht sich – City 46, – Spansicher Dokumentarfilm über ein winziges Dorf Aldeaseñor, in der entvölkerten Provinz von Soria, in dem es nur noch 14 Bewohner gibt. Der Jüngste von ihnen ist 48 Jahre alt. Präsentiert vom Instituto Cervantes Bremen.

Enjoy The Music – Die Pianistin Edith Kraus – City 46, Do.-Sa. 18:00 und Mo. 20:30 – Portrait der Pianistin Edith Kraus, die einst als Wunderkind galt und dann nach Theresienstadt deportiert wurde. Heute lebt sie in Israel.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 11.11. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.