Originalfassungen in Bremen: 04.04.13 – 10.04.13

Nach zwei Wochen Abstinenz komme ich jetzt endlich wieder dazu, auch diese Rubrik wieder mit Leben zu füllen. Allerdings muss ich sagen, dass ich in dieser Woche nichts finde, was mich aus dem Haus locken würde. Sind zwar einige nette Sachen dabei, aber kein wirklicher Brenner. Aber vielleicht sieht der eine oder andere Leser das ja ganz anders.

G.I. Joe: Die Abrechnung – Cinemaxx, Do./Di. um 23:00 und Fr. um 20:10 – Sequel zum Film von 2009. Diesmal mit Dwayne Johnson in der Haupt- und Bruce Willis in einer Nebenrolle. Sieht so aus, als ob sich die Fortsetzung nun nicht mehr so sehr an die ganz jungen Teenies richtet. Obwohl, Regisseur Jon M. Chu hat davor eine Justin-Bieber-Doku und diverse Teenie-Tanzfilme gedreht.

YouTube Preview Image

Voll abgezockt – Cinemaxx, Fr.-Mo. und Mi.  um 23:00, Di. um 20:10 –  US-Mainstreamkomödie um eine Frau, die  unter falscher Identität einen aufwändigen Lebensstil pflegt. Tatsächlich ist der Leidtragende ein Mann, der versucht, dies stoppen.  Regie führt Komödien-Spezialist Seth Gordon, die Hauptrollen spielen Jason Bateman und Melissa McCarthy.

YouTube Preview Image

Canakkale Yolun Sonu – Canakkale – Der unbesiegbare Widerstand – Cinemaxx, Do.-Mi. außer Sa. immer 22:45 –  Patriotischer, türkischer Kriegsfilm über die Schlacht an der Çanakkale-Front im April 1915.

Mahmut ile Meryem – Mahmut und Meryem – Cinemaxx, Sa., 6.4. um 22:45 – Türkische Liebesgeschichte über den muslimischen Mahmut und die Christin Meryem.

Mutlu Aile Defteri – Glückliches Familienalbum – Cinemaxx, So., 7.4. um 23:00 – Türkische Komödie um einen autoritären Vater, der nach einem Unfall das erste Mal auf die Hilfe seiner Familie angewiesen ist.

No! – Schauburg, 7.4. um 21:15 – Polit-Drama nach wahren Begebenheiten mit Gael García Bernal.  Um einen Werbefachmann, der 1988 in Chile eine Kampagne zum Sturz des Diktators Pinochet entwirft.

Hitchcock – Gondel, So., 7.4. um 20:00 – Das“Making Of Psycho” mit Anthony Hopkins als Hitchcock. Gut, abgesehen davon, dass Hopkins trotz Maske und Fat-Suite überhaupt auch nicht im Entferntesten nach Hitch aussieht (von Fr. Johansson als Janet Leigh gar nicht zu sprechen), habe ich zu viele Hitchcock-Biographien gelesen, dass ich denke, der Film würde mich nur aufregen und ärgern. Beispiel gefällig? Im Film wird ein großes Bohei (zumindest wird das in der Vorberichtserstattung immer wieder betont) darum gemacht, dass Alma Hitchcock die Idee hatte, die Hauptdarstellerin in Psycho möglichst früh umzubringen. Tatsächlich ist das aber schon im Roman von Robert Bloch so. Und mir würde sicherlich noch mehr auffallen, als dass ich den Film vorurteilsfrei genießen könnte.

Bab`Aziz – Der Tanz des Windes – City 46, Do., Fr., So. um 18:00 und Sa., Mo. um 20:30 – Tunesischer Spielfilm über das Mädchen Ishtar, das mit seinem blinden Großvater Bab’Aziz unterwegs zum großen Derwisch-Treffen ist, das alle 30 Jahre stattfindet. Lief vor ein paar Jahren schon mal, damals noch im Kino 46. Ist ein netter Film mit tollen Bildern.

Der Shimato-Fluss – City 46, Di., 9.4. um 20:30 – Japanischer Spielfilm von 1991 über den  Jungen Atsuyoshi , der 1959 in einem entlegenen Dorf an den Ufern des Flusses Shimanto aufwächst und nach einem schweren Unfall seines Vaters gezwungen ist, in der großen Stadt Arbeit zu suchen. Eintritt frei!

Habe keine Angst – City 46, Mi., 10.4. um 20:00 – Spanisches Drama um ein trauriges Thema. Die junge Silvia wurde von ihrem siebten Lebensjahr an von ihrem Vater missbraucht. Präsentiert vom Instituto Cervantes.

Lasst uns verschwinden – City 46, Mi., 10.4. um 20:30 – Dokumentation über den Jazz-Trompeter Chet Baker. Mit einer Einführung von Dr. Will Friedmann.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 10.04. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.