Originalfassungen in Bremen: 17.05.12 – 23.05.12

Schön, wenn sich manchmal Wünsche postwendend erfüllen. Letzte Woche habe ich noch gehofft, dass Tim Burtons neuer Film „Dark Shadows“ irgendwann im Original läuft. Diese Woche ist es schon so weit. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Außer, dass der Kristall-Palast auch mal wieder einen Film im O-Ton zeigt.

Dark Shadows – Cinemaxx, Do.-Mi. immer um 19:45 – Der neue Spielfilm von Tim Burton, basierend auf einer populären und langlebigen  TV-Serie aus den 60ern über einen Vampir und seine reiche Familie. Die Hauptrolle spielt – wie mittlerweile Standard bei Burton – Johnny Depp. Aber auch die restliche Besatzung kann sich sehen lassen und der Trailer verspricht eine Menge schrägen Spaß. Ich freue mich.

YouTube Preview Image

The Avengers – Cinemaxx, So., 20.5,. um 19:45 – Marvel-Comic-Verfilmung der Superlative. Großes Popcorn-Kino für Jungs, die im Herzen noch Kind geblieben sind. Und das meine ich absolut positiv. Krawumm und Rock’n’Roll. Rezension hier.

Longhorns – Cinemaxx, Fr. 18.5. um 20:00 – Schwuler Film innerhalb der Gay-Filmnacht-Reihe des Cinemaxx.  Anfang der 80er Jahre bringt ein offen schwuler Kommilitone eine Gruppe typisch männlicher, texanischer Studenten durcheinander.

Bu son olsun – Das letzte Mal –Cinemaxx, Fr. 20:20 und So. 17:40 -Türkische Komödie um drei Obdachlose, die bei der Ausgangssperre nach dem dritten Militärputsch nicht wissen wohin.

Der Diktator – Cinemaxx, Do./Sa.-Di-Mi. um 20:45, Fr./Mo. Um 23:00 & CineStar Kristallpalast, Do.-Sa. 14:15, 16:30, 18:40 und 20:50, sowie Fr./Sa. auch um 23:00 – Sacha Baron Cohen is back! Nach “Ali G.“, “Borat” und “Brüno” ist er diesmal “der Diktator”. Eine Mischung aus Saddam und Gaddafi.

Galerianki (Shopping Girls) – City 46, Do./Fr. 20:30 und Sa./So. 18:00 – Polnischer Film über eine Gruppe junger Mädchen, die sich in Shopping Malls für sexuelle Gefälligkeiten von älteren Männern teure Geschenke kaufen lassen. Lief vor zwei Jahren schon mal innerhalb des Festivals „Filmland Polen“ (was ist damit eigentlich passiert?), und dort hatte ich bereits eine Besprechung des Films geschrieben.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 21.05. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 21.05. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.