Originalfassungen in Bremen: 25.03.- 31.03.10

Highlight der aktuellen Woche ist die amerikanische Kriegsfarce „Männer, die auf Ziegen starren“. Der Film spielt zur Zeit des ersten Golfkrieges und ist mit George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Stacey sehr prominent besetzt. Den Trailer habe ich schon vor einiger Zeit im Internet gesehen und mich beim dabei sehr amüsiert. Aber natürlich sollte man sich nicht auf Trailer verlassen, nicht wahr?

YouTube Preview Image

Ob der Film an den großartigen, ebenfalls mit Clooney besetzen und während des 1. Golfkriegs spielenden, „Three Kings“ heranreichen kann, glaube nicht. Aber Spaß könnte er trotzdem machen.

Ansonsten gibt es viel bekanntes und einen neuen türkischen Blockbuster, der wieder exzessiv in den beiden Mulitplexen Cinemaxx und Cinespace gespielt wird. Im Kino 46 könnte der in Spanien mehrfach preisgekrönte „Tapas“ ein Geheimtipp sein. Und letztendlich gibt es für die frankophilien Kinofreunde wieder die monatliche französische Sneak-Preview im Atlantis.

Alice im Wunderland 3D – Cinemaxx, Mi., 31.3., 22:40 – Tim Burtons Version des berühmten Buches von Lewis Carrol. Bunt, überdreht und mit Johnny Depp in 3D.

Männer, die auf Ziegen starren – Cinemaxx, Do. 20:30, Fr.+So. 17:40, Sa.+Mo. 20:20, Mi. 20:30 – Kriegs-Farce in Starbesetzung. Mit

Ay Luv Yu – Cinemaxx, Do-Mi, 23:10 – Türkische Liebeskomödie.

Cok Filim Hareketler Bunlar – Cinemaxx, Do.-Mi. 17:30, 20:10 und 22:40 & Cinestar, Do.-Mi. 17:20+20:00, sowie Fr.+Sa. Um 22:40 – türkischer Ensemblefilm mit neun Geschichten über die Erlebnisse eines 24-köpfigen Großküchenteams während eines gemeinsamen Urlaubs.

Eyyvah, Eyvah – Cinemaxx, Do-Mi, 23:00- türkische Komödie um einen Forscher aus einem kleinen Dorf, den es nach Istanbul in die Arme einer feurigen Sängerin verschlägt.

Manana al mar – Kino 46, Do. 20:30 + Di. 15:00 – Dokumentarfilm über eine Seniorengemeinschaft, die jeden morgen an den Stadtstrand von Barcelona zieht.

Tapas – Kino 46, Fr.+So.+Mi. 20:30; Sa. 18:00 – spanischer Episodenfilm um die skuriellen Besucher einer kleinen Vorort-Bar in Barcelona.

Französische Sneak Preview – Atlantis, Mi. 31.3. 21:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 29.3., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.