Originalfassungen in Bremen: 11.12.- 16.12.09

Ja, ich bin etwas spät dran… darum keine Zeit verloren und gleich mal losgelegt mit den Originalfassungen.

2012 – Cinemaxx, Fr. 11.12., 16:40 – Roland Emmerich lässt immer noch die Welt untergehen…

Avatar – Cinemaxx, Mi. 16.12., 20:30 – James Camerons erster Spielfilm seit „Titanic“. Die Effekte sollen wegweisend sein, die Story klingt nach einem SF-Remake von „Pocahontas“ bzw. „The New World„. Mal abwarten, bisher hat Cameron ja noch keinen richtig schlechten Film hingelegt (die Jugendsünde „Piranhas II“ unterschlage ich hier mal).

Calendar – Kino 46, Sa. 12.12., 20:30 – ein kanadischer Fotograf erinnert sich anhand von Videoaufzeichnungen an eine Reise nach Armenien, bei der ihn seine Frau verließ. Von Atom Egoyan („Das süße Jenseits„, „Wahre Lügen„)

Lust auf Sumo – Kino 46, Die., 15.12., 20:30 -Japanisch Sportkomödie um ein ungewöhnliches Sumo-Team, die zahlreiche Preise gewonnen hat. Eintritt frei!

Planet 51 – Cinemaxx, Mo. 14.12., 20:45 – Animationskomödie um einen US-amerikanischen Astronauten, der auf einem spießigen Planeten (im Stile der amerikanischen Vorstädte der 50er Jahre) landet und dort als Alien Furcht und Schrecken verbreitet. Zwar in Spanien produziert, aber in englischer Sprache (u.a. Gary Oldman und John Cleese).

Sneak Preview, Schauburg, Mo., 14.12., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.