In eigener Sache: Ein Jahr „Filmforum Bremen“

Seit einem Jahr und einen Tag gibt es nun schon das Filmforum-Bremen. Nach einem holprigen Beginn mit einem Server-Absturz und dem daraus resultierenden kompletten Verlust aller bis dahin geschrieben Artikel, läuft es seit dem 5.November 2008 stabil und ist immer noch da.

In diesem einen Jahr habe ich 161 Artikel geschrieben. Das ist nun wahrlich kein Wert, der in irgendeiner Weise bemerkenswert wäre, aber für mich selber persönlich ist das schon eine ganze Menge. Vor allem, da ich zwischendurch immer mal wieder mit Zeit- und/oder Motivationsproblemen zu kämpfen hatte.

Was ich mir sehr wünschen würde, ist ein wenig mehr Feedback von den Lesern (sofern es sie überhaupt gibt) dieses Blogs. In einem Jahr gab es lediglich drei echte Kommentare zu meinen Artikeln (und eine böse Email von jemand, der sich auf durch eine Kritik von mir auf den Schlips getreten fühlte).

Somit kann ich leider gar nicht sagen, ob mein Blog überhaupt feste Leser hat oder ob ich hier einen endlosen Monolog mit mir selber führe. Zwar habe ich Zugriffstatistiken – die auch gar nicht so schlecht aussehen – aber daran kann ich auch nicht erkennen, ob da jemand lediglich zufällig auf die Seite geraten ist oder ob es Leser gibt, die sie regelmäßig besuchen.

Was ich mir also für das nächste Jahr „Filmforum Bremen“ sehr wünsche, ist mehr Interaktion mit den Besuchern dieser Seite und gerne auch Kritik/Verbesserungsvorschläge. Was würde den Blog für Euch attraktiver machen? Welche Themen sollten mehr im Fokus stehen bzw. was interessiert so überhaupt gar nicht?

Anregungen nehme ich sehr gerne unter arkadin (ät) filmforum-bremen.de entgegen oder über die Kontaktseite.

Auf das nächste Jahr!

Euer,

Arkadin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In eigener Sache: Ein Jahr „Filmforum Bremen“

  1. geistwc sagt:

    Hi,
    ich habe deine Blog erst vor kurzem entdeckt, finde es aber super das du dir die Arbeit machst. Vor allem die Originalfassungen interessieren mich.

    Ich weiß jetzt auch warum du so wenig Kommentare hast. Ich musste erstmal einen wordpress Account erstellen um hier schreiben zu dürfen. Da ich mir wordpress sowieso mal ansehen sollte, hab ich einen Account erstellt. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich nichts geschrieben. Mehr oder weniger genutzte Accounts hab ich schliesslich genug ^^. Würde also auf die Registrierung verzichten. Ich denke dann schreiben hier auch mehr Leute.

    Schöne Grüße
    Claudio

  2. Arkadin sagt:

    Hallo Claudio,

    vielen herzlichen Dank für die netten Worte!

    Und vor allem auch für den wertvollen Hinweis mit der Registrierung bei WordPress für die Kommentierung der Einträge. Das war mir in der Tat gar nicht bewusst.
    Ich habe diese Funktion jetzt auch gleich mal abgeschaltet.

    Viele Grüße,

    Arkadin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.