Ja, der Blog lebt noch!

Nach nunmehr 5 Wochen Funkstille möchte mich doch aus Anlass des heute frisch angebrochenen Juli kurz zu Wort melden.

Leider musste ich den Blog in den letzten paar Wochen arg vernachlässigen. Die Gründe sind rein privater Natur: Ich bin umgezogen. Gut, so etwas sollte keine 5 Wochen in Anspruch nehmen, ABER…

Das große ABER ist mein Provider, der es zwar geschafft hat pünktlich einen Techniker bei der Telekom zu ordern, der den Anschluss in der neuen Wohnung legen soll, aber er versäumte es mir mitzuteilen, dass der Telefonanschluss sich nicht – wie man meinen sollte – in usnerem Haus im Keller befindet, sondern im Nebenhaus (?!?).

Gut, den Zugang zu unserem Keller (der fest zu einer anderen Wohneinheit gehört) hatte ich zwar organisiert, aber natürlich nicht der gesamten Nachbarschaft Bescheid gesagt, dass sich jeder in der Zeit von 8-16 Uhr in Bereitschaft halten soll. Ergo: Kein Nachbar Zuhause, kein Zugang zum Telefonanschluss – Techniker wieder weg.

Was folgte war ein dreiwöchiges Pingpong-Spiel zwischen mir, meinem Provider und der Telekom, wobei sich die beiden letztgenannten ständig die Zuständigkeiten und Schuld am missglückten Anschlussversuch zuschoben. Am Ende ist hier als Kunde immer der Dumme. Morgen werde ich dann hoffentlich wieder ans Fest- und Internet(z) angeschlossen.

Heute muss ich diese Zeilen noch von einem fremden Computer aus tippen. Durch den Umzug und die darauf folgende internetlose Zeit konnte ich mich bezüglich Neuigkeiten nicht auf dem Laufenden halten. Auch darum das lange Schweigen. Ich hoffe aber, dass die Welt ab morgen wieder ein Stück heller aussieht und sich hier wieder etwas mehr tut.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.