35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin: Jubiläumsausgabe 50 – ausverkauft

Das haben wir bei der 35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin auch nicht erwartet. Da ist unsere extradicke Jubiläumsausgabe 50 im Juni erschienen und bereits jetzt Mitte August komplett ausverkauft. Danke an unsere Leser!

Titelthema war diesmal 20th Century Fox, wozu ich einen Artikel über die für die Popkultur extrem einflussreiche – heute aber namentlich fast vergessene – Theda Bara beitragen durfte. Zudem führte ich schweren Herzens die Kolumne „Operazione Europloitation“ zu Ende, die ich einst ins Leben rief und welche von verschiedenen Redakteuren bestückt wurde. Diese letzte Kolumne ist ebenso eine Rückschau, wie eine Sammelsurium an Tipps, wo man Gleichgesinnten Freunden dieser Art von Film finden kann.

Ansonsten wurden viele neue Kolumnen gestartet, man erfährt viel über die 20th Century Fox und generell ist das Heft ein diesmal übergroßes Füllhorn an Informationen rund um den Film bis 1965.

Nebenbei: Wer gerne wissen möchte, was die 35MM-Redaktion im Mai in der wundervollen, vereinsgeführten Kneipe Helga (in der ich einen guten Teil meiner knappen Freizeit als Mitglied der dortigen Veranstaltungsgruppe verbringe) im Bremer Stadtteil Walle auf die Beine gestellt hat, dem sei der Bericht von Tonio Klein ans Herz gelegt.

Vielleicht findet man das Heft ja noch irgendwo antiquarisch. Ich drücke die Daumen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.