Originalfassungen in Bremen: 04.10.12 – 10.10.12

Rasant geht es in dieser Woche zu, in der mit „Abraham Lincoln, Vampirjäger“ und „Looper“ gleich zwei Filme im O-Ton laufen, bei denen Action groß geschrieben wird. Gerade „Looper“ verspricht dabei so einiges und hat heute morgen sogar eine sehr gute Besprechung im „Weser Kurier“ bekommen. Sollte man sich als SF-Fan auf jeden Fall ansehen.

Abraham Lincoln, Vampirjäger – Cinemaxx, Fr. und Di. um 20:00 – Die Idee klingt nach verführerischem Trash. Abraham Lincoln war nicht nur einer der bedeutendsten Präsidenten der USA, sondern auch Vampirjäger? Leider sprach mich der CGI-lastige Trailer überhaupt nicht an und Regisseur Timur Bekmambetow mochte ich schon nicht, als er noch „Wächter der Nacht“ gemacht hat.

Looper – Cinemaxx, Do./So./Mo. immer um 20:00 – Love it or hate it. Selten habe ich bei einem Film solche extreme Kritiken gelesen. Während die einen „Looper“ in den Himmel loben (auf Rotten Tomatoes wurde er bisher mit sensationellen 94% bewertet), verdammen ihn andere in die Hölle. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen interessanten Filmabend. Shooting-Star Joseph Gordon-Levitt und Alt-Haudegen Bruce Willis treffen in diesem Zeitreise-Thriller als altes und junges Ich eines Killers zusammen.

YouTube Preview Image

On the Road – Schauburg, So. und Mi. um 21:40 – Verfilmung von Jack Kerouacs Kultroman. Die Hauptrollen spielen Sam Riley (der Ian Curtis aus „Control„), Garrett Hedlund und Vampir-Liebchen Kristen Stewart. Regie führt Walter Salles.

La Yuma – Der eigene Weg – City 46, Do./Sa./Mo. immer 20:00 – Nicaraguanischen Spielfilm um ein junges Mädchen, das mit einer Karriere als Sportlerin den Slums von Managua und seinen Bandenkriegen entkommen will.

Im Garten der Klänge – City 46, Do.-So. immer 18:00 – Doku über den blinden Musiker, Therapeut und Klangforscher Wolfgang Fasser, der als Musiktherapeut in der Toskana mit schwerbehinderten Kinder arbeitet.

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 08.10. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.