Originalfassungen in Bremen: 13.08.- 17.08.11

Und wieder einmal bin ich durch eine stressige Arbeitswoche in Verzug geraten, was die Liste mit den Filmen im O-Ton angeht. Und die nächsten Wochen wird der werte Leser (und die werte Leserin) ganz auf die gewohnte Übersicht verzichten müssen, denn ab Mittwoch bin ich (und somit das Filmforum Bremen) im Sommerurlaub. Ab 1. September geht’s dann wieder weiter hier.

Nun aber zu dem, was diese Woche gezeigt wird:

Planet of the Apes: Prevolution – Cinemaxx, Sa.-Mi.. immer um 19:50 und 22:30 – Prequel des Klassikers von 1968, bzw. des Remakes von 2001. als ich davon lass, befürchtete ich eine absolute Gurke. Kurioserweise sind die Kritiken zu diesem Film (außer der im Weser Kurier) durch die Bank sehr positiv, wodurch ich jetzt doch neugierig geworden bin. Scheint ja der Überraschungserfolg der Saison zu sein.

YouTube Preview Image

Green Lantern – Cinemaxx, Mo., 15.8. um 21:15 Uhr – In den USA von Kritik und Publikum gleichermaßen verrissen: Der hier eher unbekanntere DC-Superheld “Green Lantern” alias “Die grüne Leuchte” (zu meiner Jugend) alias “Die grüne Laterne”(etwas später).

Brautalarm – Cinemaxx, Mi. 17.8. um 19:50 und 22:40 – Von Judd Apatow produzierte, derbe US-Komödie, dessen von zwei Frauen geschriebenes Drehbuch quasi eine weibliche Version von Komödien ala „Hangover“ erzählt.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 15.08., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.