Originalfassungen in Bremen: 22.10.- 27.10.10

Mit etwas Verspätung – der Text über das Filmfestival in Warschau hatte doch weit mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht – hier die Übersicht über die Originalfassungen in der aktuellen Woche.

Die Highlights sind für mich der neue Coen-Brothers-Film „A Serious Man“ und der polnische Film „Zero“, auf den ich mich schon sehr freue.

Cehennem – Hell (3D) – Cinemaxx, Fr.-Mi. 21:00 – Dies ist der erste in der Türkei produzierte 3D-Film. Ein Horrorfilm über einen schrecklichen Fluch.

The Social Network – Cinemaxx, Die., 26.10., 19:50 – Brillanter Film von David Fincher über die Gründung von „Facebook“. Klingt trocken, ist aber rasant und spannend umgesetzt. Gefiel mir sehr gut.

Ich – Einfach Unverbesserlich (3D) – Cinemaxx, Mo. 25.10., 20:00 – Animationsfilm in dem der Schurke der Held ist. Kann nett sein.

Inception – Cinemaxx, Fr. 22.10., 19:40 – Der Mega-Blockbuster von Christopher Nolan. Leider, wie ich finde, etwas überbewert. Aber die Leute scheinen ihn ja wirklich zu lieben.

Happy-Go-Lucky – Kino 46, Sa.+Mi. um jeweils 20:30 – Britische Komödie von Mike Leigh über eine gutgelaunte Grundschullehrerin, die ihre Umwelt je nach deren Temperament aufheitert oder nervt. Dafür gab es eine Oscar-Nominierung und für Hauptdarstellerin Sally Hawkins einige Preise.

A Serious Man – Kino 46, Do. und So., jeweils 20:30 – Der aktuelle Film der großartigen Coen-Brothers. Eine lustige Tragödie oder eine tragische Komödie?

YouTube Preview Image

Zero – Null – Kino 46, So., 24.10., 18:00 – Polnischer Ensemblefilm mit Starbesetzung. 20 Menschen erfahren in einer namenlosen Großstadt Liebe, Hass, Sex und Gewalt. Die Kritiken (u.a. in der „Splatting Image“) waren sehr gut. Ich gehe auf jeden Fall hin 🙂

YouTube Preview Image

Guru – Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard– Cinema Ostertor, Fr.-Di., 18:45, nur So. 18:00 – Dokumentation über einen jungen Engländer, der in den 70ern bei Bhagwan als Bodyguard arbeitete.

Kinshasa Symphony – Cinema Ostertor, Fr.-Di., 17:00, nur So. 16:00 – Doku über das L’Orchestre Symphonique Kimbanguiste in Kinshasa und den alltäglichen Überlebenskampf der Orchestermitglieder.

Französische Sneak Preview – Atlantis, Mi. 27.10., 21:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 25.10., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.