Originalfassungen in Bremen: 07.01.- 13.01.10

Ein frohes, neues Jahr liebe Leser! Ich hoffe alle sind gut in das neue Jahr gekommen. Ich bin mittlerweile auch wieder im Lande und mache mich gleich mal an die Übersicht der Originalfassungen in dieser Woche.

Avatar 3D – Cinemaxx, Fr. 8.1., 18:00 – James Camerons Mega-Blockbuster noch einmal in 3D und Originalsprache. In der Form definitiv ein Must-See. Ich habe den Film im Urlaub in einem IMAX gesehen und werde wohl demnächst mal etwas dazu schreiben.

Das Kabinett des Dr. Parnassus – Cinemaxx, Do.-Mi., 21:15 – der neue Film von Terry Gilliam und der (ich muss sagen leider) letzte Film mit Heath Ledger. Auch diesen Film habe ich bereits im Ausland gesehen. Ein wirklich urtypischer Gilliam. Nicht mehr, aber ganz gewiss auch nicht weniger. Empfehlenswert.

Yahsi Bati – Cinemaxx, Do.-Mi. um 22:50, am Sa. auch um 20:00 und So. um 17:30 – türkische Westernkomödie. Laut Wochenjournals des Weser Kuriers in der Originalfassung. Auf der Cinemaxx-Homepage findet sich darauf aber kein Hinweis.

Neseli Hayat – Cinemaxx, Fr.+Sa. um jeweils 23:00 – türkische Komödie um einen Pechvogel, der sich ein Monat lang als Weihnachtsmann verdingen muss. Laut Wochenjournals des Weser Kuriers in der Originalfassung. Auf der Cinemaxx-Homepage findet sich darauf aber kein Hinweis.

Gomorra – Kino 46, Do.-So., jeweils 20:30 – weltweit ausgezeichneter (u.a. Europäischer Filmpreis 2008) italienischer Film über die Camorra in Norditalien. Spielfilm basierend auf dem Sachbuch-Bestseller von Roberto Saviano.

Citizen Cam / Faceless – Kino 46, Sa., 18:00 und So., 20:30 – zwei Kurzfilme zum Thema Überwachungsstaat.

The Cove – Kino 46, So., 10.1., 20:30 – Dokumentation über den ehemaligen Trainer des berühmten Film-Delphins „Flipper“, der mittlerweile an der japanischen Küste gegen das dortige Abschlachten von Delfinen kämpft.

These are not my images (neither there nor here) – Kino 46, Mi., 13.1., 20:30 – Filmessay, über „verschiedene Formen des Bilder-Machens wie Malerei, Fotografie oder Film“ und „die Macht von Bildern und Sound, um Geschichte zu reproduzieren“.
 
Sneak Preview – Schauburg, Mo., 11.1., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.