07. Mai: „35 Millimeter – Das Retro Filmmagazin“ zu Gast in Bremen!

In eigener Sache:

Am Sonntag, den 7. Mai ist ab 17:00 Uhr ein großer Teil der Redaktion der „35 Millimeter – Das Retro Filmmagazin“ zu einem Nachmittag ganz im Zeichen des „Trivialen Zelluloids“ in der Kneipe HELGA in Bremen-Walle (Helgolander Str. 22) zu Gast!

Es wird drei Vorträge zum Thema „triviales Kino“ geben.

Ich selber werde in meiner Rolle als stellvertretender Chefredakteur „Triviales im Europäischen Kino bis 1965“ vorstellen. Die Redakteure Dr. Christoph Seelinger (Braunschweig) und Lars Johansen (Magdeburg) werden über „Herkules erobert die Leinwand – Muskelmänner im italienischen Sandalenfilm“ bzw. das Kolportagekino des Wolfgang C. Hartwig referieren.

Im Anschluss gibt es ein kleines Filmkonzert von Jakob Gardemann (Meisterschüler der HBK Braunschweig) zu drei experimentellen, jugoslawischen Kurzfilmen aus den frühen 60er Jahren.

Danach ist dann noch Zeit, um mit den Vortragenden und den weiteren aus ganz Deutschland angereisten Redakteuren zu plaudern.
EINTRITT FREI

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.