„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 38 erhältlich

Von , 25. August 2020 16:21

Unglaublich aber wahr: Das „35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin“ hat bereits seine 38. Ausgabe veröffentlicht. Seit der Ausgabe 10 bin ich regelmäßig dabei, und ich kann es selbst kaum glauben, dass ich bereits so viel zu dieser tollen Zeitschrift beitragen durfte. Wen es interessiert, der findet oben rechts unter dem Reiter „Veröffentlichungen“ eine Übersicht meiner bisherigen Artikel für das Heft.

Die Nr. 38 beschäftigt sich im Schwerpunkt mit dem Zweiten Weltkrieg. Dabei wurden mit fünf Seiten eingeräumt, auf denen ich einerseits über die Folgen des Krieges in Polen und den Warschauer Aufstand, andererseits über die Aufarbeitung dessen durch die Polnische Filmschule in den 50ern schreiben konnte. Aber auch die Beiträge der Kollegen sind wieder einmal hochspannend. Leider wurde diese Ausgabe durch ein tragisches Ereignis überschattet. Unser geschätzter Redaktionskollege Markus Nowak (aka Doc Alucard von badmovies.de) verstarb für alle vollkommen überraschend kurz vor Drucklegung des Magazins. Sein wie immer lesenswerter Beitrag über den Nordafrikafeldzug im britischen Kino ist somit sein letzter Beitrag für uns gewesen, und wir werden seine Stimme in zukünftigen Ausgaben sehr vermissen. Mach’s gut, Markus. Wo immer Du jetzt auch bist!

Hier die komplette Inhaltsübersicht:

Heft #38 kann man HIER für € 6,00 zzgl. Versand beziehen.

Antwort hinterlassen

 

Panorama Theme by Themocracy