Das Bloggen der Anderen (04-05-20)

Von , 4. Mai 2020 17:57

„Kino in Zeiten von Corona“. Elisabeth Nagy wirft auf out takes einen kurzen (ein wenig Berlin zentrierten) Blick auf den aktuellen Status.

– Auch Filmlichtung macht sich seine Gedanken zu dem Thema Kinobetrieb und Corona.

– Wie viele sicherlich wissen, schreibe ich seit einigen Jahren für die „35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin“, wo ich auch die Position des stellvertretenden Chefredakteurs inne habe. Darum freut es mich natürlich ungemein, dass Lucas Gröning auf Die Nacht der lebenden Texte unser Magazin ausführlich vorgestellt und gelobt hat.  Volker Schönenberger empfiehlt den deutschen Psychothriller “Hager“, den man kostenlos im Netz ansehen kann.

Schattenlichter stellt einen meinen meiner Lieblingsfilme vor. Den (alb)traumhaften „Blut an den Lippen“.

– Frédéric Jaeger zeigt sich auf critic.de sehr angetan von „La Gomera“, den ich auf dem Filmfest Braunschweig sehen konnte – und wenig mochte.

– Bei Nischenkino ergeht es mir umgekehrt. Bluntwolf hat Sergio Bergonzellis „In the Folds oft he Flesh“ gesehen und eigentlich ziemlich verrissen. Ich mochte den ja schon immer sehr, weil er so merkwürdig bizarr ist. Bei seinem Fazit finden wir dann also halbwegs wieder zusammen: „Ein äußerst übertriebener und vollkommen überzogener, enorm bizarrer, sehr unvorstellbarer und vor allem extrem unterhaltsamer Film“. Da gehe ich mit. Sebastians dicker Empfehlung „Der Manitou“ traue ich mal (auch wenn ich nicht denke, dass wir beim Thema „Exorzist“ zu einer Einigung kommen würden). Der Film steht schon lange auf meiner Wunschliste, seit ich damals die alte VHS-Kassette („Geburt des Bösen“) in den Händen hielt, den Film aber nie zu Gesicht bekam. Und nach dem überschwänglichen Lob, ist das dann wohl ein Pflichtkauf.

– Den von funxton so gelobten „Uncut Gems“ kenne ich noch nicht, wohl aber „Good Times“ von denselben Machern. Und da teile ich funxtons Meinung.

– Nicht den „Greasy Strangler“, sondern den „Oily Maniac“ hatte Schlombies Filmbesprechungen am Wickel. Irgendwo fliegt der hier auch noch rum. Muss ich jetzt gucken!

Antwort hinterlassen

 

Panorama Theme by Themocracy