„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 37 erhältlich

Während ich an meinem Artikel für die nächste „35 Millimeter – Das Retro-Filmmagazin“ sitze, ist die aktuelle Ausgabe erschienen. Diese ist die erste der „dicken“ Ausgaben mit 80 Seiten, die jetzt 4x im Jahr erscheinen. Vorher erschien die 35MM zwar 6x im Jahr, war aber auch dünner.

Das Titelthema widmet sich diesmal einer einzigen Schauspielerinnen, nämlich Barbara Stanwyck, für die sich viele meine Redaktionskollegen extrem begeistern können. Dazu gehöre ich leider nicht. Mit der Stanwyck bin ich nie so richtig warm geworden. Darum finden sich meine Beiträge zur aktuellen Ausgabe dann auch im „allgemeinen“ Teil.

Ich habe mich auf vier Seiten ausführlich mit dem frühen Kurzfilm-Werk von Roman Polanski beschäftigt, welches vor seinem Langfilm-Debüt „Das Messer im Wasser“ entstand. Außerdem war ich endlich mal wieder bei der wunderbaren Kolumne „Operation Europloitation“ dran und habe hierfür den obskuren Italo-Gruseler „Katarsis“ mit Christopher Lee ausgegraben.

Den gesamten Inhalt der #37 findet Ihr hier:

Heft #37 kann man HIER für € 6,00 zzgl. Versand beziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Film abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.