„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 26 erhältlich

Von , 2. Mai 2018 22:07

Und wieder ist eine neue Ausgabe des „35 Millimeter – Retro-Filmagazin“ erschienen. Mittlerweile bereits die 26. Ausgabe.

Als Titelthema kümmern wir uns diesmal um das jüngste der fünf großen Hollywood-Studios der goldenen Ära: Der RKO. Ich habe dazu einen Artikel über Orson Welles „ramponiertes“ Meisterwerk „Der Glanz des Hauses Amberson“ beigetragen, und wieder einmal gedacht: Was würde ich dafür geben, wenn es möglich wäre einmal die vollständige und von Welles intendierte Fassung dieses Filmes sehen zu können. Aber die ist wohl leider auf immer und ewig verschollen.

Außerdem durfte ich nicht nur einer neuen Kolumne auf den Namen „Operation Europloitation – Todesgrüße vom Mittelmeer“ taufen, sondern ihr auch als erster Autor Leben einhauchen. Dabei habe ich mich dem großartigen „La Donna del Lago“ von Luigi Bazzoni gewidmet. Zukünftig wird diese Kolumne von immer wieder wechselnden Autoren gefüllt. Ach ja, und eine Rezension zu „Die Bucht der Schmuggler“ habe ich auch noch untergebracht.

Noch sehr erwähnenswert: Neu-Kollege Robert Zion startet seine neue Kolumne AUF DEM PFAD DER VERLORENEN – DER NOIR WESTERN (1943-1962) mit einem vier Seiten umfassenden Kolumnenspecial. Wovon die weiteren, wieder richtig toll geratenen Artikel von meinen Kollegen handeln, könnt ihr unten im Inhaltsverzeichnis sehen. Ich jedenfalls habe das Heft wieder mit höchstem Genuss durchstöbert.

Heft #26 kann man HIER für € 4,50 zzgl. Versand beziehen.

Antwort hinterlassen

 

Panorama Theme by Themocracy