„35 Millimeter“-Magazin: Ausgabe 10 jetzt erhältlich

35MILLIMETER10Vor einem Jahr hatte ich an dieser Stelle das sehr empfehlenswerte „35 Millimeter“-Magazin vorgestellt. Wie sehr mir diese Publikation gefallen hat sieht man daran, dass ich zu der Ausgabe #7 (Feb./März 2015) einen Artikel über den polnischen Stummfilm-Vamp Pola Negri beigesteuert habe. Nun ist seit heute bereits die 10. Ausgabe des Magazins erhältlich, und wieder konnte ich einen Artikel unterbringen.  Dabei geht es um ein Thema, welches mir schon seit vielen, vielen Jahren nah am Herzen liegt und ich mich ganz besonders freue, dass ich hierzu einen Artikel verfassen konnte: „Russ Meyer und die Satansweiber von Tittfield“. Man erinnere sich: „Die Satansweiber von Tittfield“ (oder „Faster Pussycat, kill, kill…“, wie er im Original heißt), war auch vor vier Jahren der erste Film, den wir hier in Bremen innerhalb unserer Kino-Reihe „Weird Xperience“ gezeigt haben.

 

Hier das Inhaltsverzeichnis der Jubiläumsausgabe:

DER GROTESKE FILM – Das vergessene Erbe der Slapstick-Epoche

BUSTER KEATON- Komik an der Schwelle zur Moderne

VERGESSENE KOMIKER – des frühen Tonfilms in Hollywood

REDAKTIONS-CHARTS – Komödien

THE THREE STOOGES – Die Könige des Kurzfilms

ABBOTT & COSTELLO – Universals sichere Bank

HAROLD LLOYD – Vom einem, der aufstieg, Erfolg zu haben

CHARLIE CHAPLIN – Ein Kind im Rampenlicht der Grossstadt

THE MARX BROTHERS – Anarchie in Hollywood

ROSCOE FATTY ARBUCKLE – Rufmord – ungesühnt

JERRY LEWIS – Mit Leib und Seele

LAUREL & HARDY- Von wegen dick und doof!

PIDAX-LABEL-SPEZIAL – Interview + Rezis

REGIE-LEGENDEN: Jules Dassin – Teil 1 – Das Gespenst von Canterville + Tell-Tale Heart

RUSS MEYER – Der Herr der Brüste und die Satansweiber von Tittfield

TROMMELN AUS WEITER FERNE – „Schwarzafrika“ im Film Teil 3

REZIS – DVD/BLU-RAY/ BÜCHER

Il Cinema Ritrovato – Festivalreport Bologna 2015

TIMELINE – 1900

KUNG FU KLAMOTTENKISTE – Eastern von Gestern

KOLUMNE: LICHTBLICKE MIT BRAUNEM TON – Zwischen Kunst und Ideologie – Teil 4: Sergeant Berry

KOLUMNE: DER VERGESSENE FILM – Epilog: Das Geheimnis der Orplid

Das Magazin kann man u.a. dort für 4 Euro beziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.