Originalfassungen in Bremen: 19.06.14 – 25.06.14

Wie auch im regulären Kinoprogramm, herrscht bei den O-Fassungen eine leichte Sommer- und WM-Flaute. Immerhin ist jetzt die Sonntags-Originalfassung im CineStar jetzt fester Programmpunkt. Blöderweise kann man auf der Homepage aber nicht sehen, welcher Film gezeigt wird. Von der Anfganszeit her (und weil ich meine, dass es so im Weser Kurier stand) tippe ich auf „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Da ich aber nicht 100% sicher bin, führe ich ihn unten nicht mit auf.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Cinemaxx, Do., Sa-So, Di-Mi. immer 21:10 – US-Bestsellerverfilmung um eine Jugendliche, die an Schilddüsenkrebs leiden und nicht mehr lange zu leben hat. Mit einem guten Freund erfüllt sie sich ihren letzten Wunsch. Sie fliegt gemeinsam nach Amsterdam, um dort ihren Lieblingsautoren zu treffen.

Edge of Tomorrow – Cinemaxx, Fr., 20.6. um 21:10 – Tom Cruise und Emily Blunt in einem Big-Budget-Blockbuster von Doug Liman. Klingt wie “Starship Troopers meet Groundhog Day”. Der Trailer sah überraschenderweise gar nicht so schlecht aus.

Boyhood – Schauburg, So., 22.6. um 20:15 – Richard Linklaters faszinierendes und bei der Berlinale umjubeltes Langzeit-Experiment. Über 12 Jahre filmte er immer mal wieder an diesem Film, der den Weg ins Erwachsenenleben zeigt. Linklater erzählt die Geschichte eines Jungen von seinem sechsten Lebensjahr an bis zu seinem College-Eintritt mit 18 Jahren.

Violette – Atlantis, So., 22.6. um 20:00 – Franzöisches Bio-Pic über die Schriftstellerin Violette Leduc (1907-1972), die sich mit ihrer Literatur den Schmerz von der Seele schrieb. Ihr Roman „Thérèse et Isabelle“ wurde übrigens von Radley Metzger verfilmt.

Mittsommernachtstango – City 46, Do./Fr./Mo./Di. um 20:30 und Sa./So. um 18:00 – Dokumentarfilm über drei argentinische Tänzer auf ihrer Reise durch Finnland, wo ein wahres Tangofieber grassiert und die Finnen die Erfindung des Tanzes für sich reklamieren.

YouTube Preview Image

Stilles Chaos – City 46, Do./Sa.-Mo. und Di. um 20:00 – Italienisches Drama von Antonello Grimaldi mit Nanni Moretti. Ein hoher Manager kann den Tod seiner Frau nicht verarbeiten und kümmert sich um seine 10jährige Tochter.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., den 23.6. um 21:10

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 23.6. um 21:45

Französische Sneak Preview – Gondel, Mi, den 25.6. um 21:00

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, City 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.