Originalfassungen in Bremen: 16.01.14 – 22.01.14

Holla, das ist aber diesmal eine kurze Liste. Na ja, sie gibt immerhin den Blick auf das Highlight der Woche frei: Den neue Scorsese. Wieder mit dem Leonardo DiCaprio, der nun schon das fünfte Mal unter dem Meister spielt. Noch drei Mal und er hat mit DeNiro gleichgezogen. Ansonsten gibt es in dieser Woche nicht viel zu berichten.

The Wolf of Wall Street – Cinemaxx, Do.-So. und Di. um 20:30 – Der aktuelle Film von Regie-Altmeister Martin Scorsese basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von geldgierigen Börsenmaklern, Koks und Sex. Die Hauptrolle spielt der überaus talentierte Herr DiCaprio. Würde ich liebend gerne sehen. Mal gucken, ob ich es zeitlich irgendwie einrichten kann.

[youtube width=“630″ height=“299″]http://www.youtube.com/watch?v=idAVRvQeYAE[/youtube]

Dügün Dernek – Der Hochzeitsverein – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 23:15 & CineStar Do.-Sa. immer 23:30 – Türkische Komödie. Drei Freunde entdecken, dass sich der Sohn des einen heimlich trauen lassen will.

Patron Mutlu Son Istiyor – Cinemaxx, Do./Sa./Di. um 23:00 – Türkische Komödie um einen Drehbuchautor, der beim Schreiben einer romantischen Komödie eine Schreibblockade erleidet und dann selber in eine Liebesgeschichte stolpert.

Only Lovers Left Alive – Schauburg, So. um 21:00 und Mi. um 21:45 – Jim Jarmusch erster Spielfilm nach vier Jahren spaltet die Gemüter. Scheinbar gibt es bei diesem Vampir-Drama mit der großartigen Tilda Swinton und Tom “Loki” Hiddleston nur zwei Fraktionen: Die einen sind von ihm entsetzt, die anderen lieben ihn.

Matterhorn – Wo die Liebe hinfällt – City 46, Do., 16.1. um 18:00 – Niederländischer Film um einen Witwer, dessen langweiliges und geregeltes Leben auf den Kopf gestellt wird, als er den geistig zurückgeblieben Theo bei sich aufnimmt und diesen beibringt, wie man sich benimmt.

Lourdes – City 46, Fr./Sa. um 18:00 und So./Mo. um 20:30 – Im Rahmen der Verleihung des Bremer Filmpreises an Sylvie Testud, läuft dieser französischsprachige Film von Jessica Hausner, die auch für den schönen „Hotel“ verantwortlich war. „Lourdes“ handelt von der Reise der an den Rollstuhl gefesselten Christine zum Wallfahrtsort und den Leuten, die sie dabei trifft.

[youtube width=“630″ height=“344″]http://www.youtube.com/watch?v=YwPruEa9vmI[/youtube]

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 20.01. um 21:45 Uhr

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., 20.01. um 20:30 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Originalfassungen in Bremen: 16.01.14 – 22.01.14

  1. mnemo sagt:

    Schönen Dank ans CinemaxX für keine HFR-OV vom Hobbit 2. 🙁 Na ja, dann hab ich den halt nicht gesehen, ist auch kein Verlust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.