Originalfassungen in Bremen: 11.07.13 – 17.07.13

So groß merkt man die Sommerpause gar nicht. Die Liste mit den O-Fassungen ist noch immer angenehm lang und wartet nächsten Mittwoch mit einem echten Highlight auf. In der Schauburg gibt es erst Nicolas Winding Refns Meisterwerk „Drive“ und dann seinen neuen, sehr zwiespältig aufgenommenen Film „Only God Forgives“. Aufgrund der extrem polarisierenden Kritiken – und weil ich Refn sehr gerne mag – bin ich extrem gespannt. Leider ist Mittwochs 23:00 Uhr bei mir nicht machbar – aber es gibt ja hoffentlich noch andere Gelegenheiten.

Die Unfassbaren – Now You See Me – Cinemaxx, Do., Fr.-Mi. immer 19:50 – Vier Bühnenmagier (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco) tun sich als moderne Robin Hoods zusammen, um mit ihren Shows Geld zu stehlen und dieses dem Publikum zu geben. Ihnen auf den Fersen sind Mark Ruffalo und Morgan Freeman. die bisherigen Kritiken kann man nur als „lauwarm“ bezeichnen und in der Schauburg-Sneak fiel der Film auch eher durch. Andererseits ist die IMDb-Bewertung mit 7.5 recht hoch. Regie führt Action-Spezialist Louis Leterrier.

YouTube Preview Image

Ich – Einfach unverbesserlich 2 – Cinemaxx, Fr. um 20:00 und So. 19:30 (in 3D) – Fortsetzung des recht erfolgreichen Animationsfilms aus dem Hause Universal. Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, weiß aber, dass der so seine Fans hat.

World War Z – Cinemaxx, Di., 16.7. um 20:15 -Big-Budget-Zombie-Horror. Wer hätte das einst gedacht, wo alles, was nur im Entferntesten nach “Zombie” roch, für den deutschen Videomarkt bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Mit Romero oder Fulci haben die modernen Zombies auch nichts mehr zu tun. Und statt Ken Foree oder Al Cliver kämpft heute Brad Pitt gegen die Untoten-Seuche. Und “Seuche” trifft es wohl sehr gut, denn der moderne Zombiefilm ähnelt eher Seuchenfilmen wie “Outbreak” oder “Contagion“. Trotz vieler Nachdrehs und Kompromissen, soll “World War Z” aber doch wider Erwarten recht anständig geworden sein. Trotz Marc “Wackelkamera” Forster auf dem Regiestuhl, der “Ein Quantum Trost” so nachhaltig versaut hat.

Feu (Feuer) 3D – Cinemaxx, Do., 11.7. um 20:00 – Mischung aus Show und Doku aus dem Pariser „Crazy Horse“.

7 Tage in Havnaa – Schauburg, So., 14.7. um 21:00 – Französisch-spanischer Episodenfilm, in dem sieben renommierte Regisseure (u.a Benicio Del Toro, Laurent Cantet und Gaspar Noe!) aus unterschiedlichen Ländern ihren persönlichen Blick auf Havanna werfen. Mit Josh Hutcherson, Daniel Brühl und dem Regisseur Emir Kusturica. Lief im April schon mal beim Kuba Festival.

Drive – Schauburg, Mi., 17.7., 21:00 – Letztes Jahr im Kino gesehen und es war ein ziemlich schönes Erlebnis, welches den Film auf Platz 2 meiner Jahres-Charts katapultiert hat. Windings zweitbester Film nach „Valhalla Rising„. Ein guter Start für ein Nicolas Winding Refn Double-Feature mit seinem neuen Film „Only God Forgives“, der im Anschluss läuft.

Only God Forgives – Schauburg, Mi., 17.7., 23:00 – Tjaaaa…. Ich freue mich ja schon ziemlich drauf, aber die bisherigen Meinungen sind so extrem gespalten, wie ich es in letzter Zeit bei keinem Film gesehen habe. In Cannes einmündig zerrissen und auch danach häufig von harscher Kritik überzogen, mehren sich zur Zeit auch die Stimmen derer, die ihn vehement verteidigen. Scheinbar gibt es hier nur Gut und Böse und nichts dazwischen. Ich bin gespannt.

YouTube Preview Image

Das Glück der großen Dinge – Gondel, So., 14.7. um 21:00 – Modernisierte Verfilmung des Romans „Maisie“ von Henry James aus dem Jahr 1897. Zwei Eltern kämpfen bei der Scheidung um das Sorgerecht ihrer kleinen Tochter, ohne dabei irgendeine Rücksicht auf ihr Seelenheil zu nehmen. Mit Julianne Moore und Steve Coogan.

The United States of Hoodoo – City 46, Do.-Mi. immer 20:00 – Deutsch-amerikanischen Doku über den Schriftsteller Darius James, der die Inspirationsquellen afroamerikanischer Kultur sucht.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., den 15.07. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 15.07. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.