Originalfassungen in Bremen: 06.06.13 – 12.06.13

Science Fiction, Action, Arthouse-Drama. Dazu Filme aus Deutschland, Japan, Spanien und Afrika im Kommunalkino. Keine so schlechte Auswahl.

After Earth – Cinemaxx, Do.-So. und Di. immer um 19:45 – SF-Blockbuster mit Will Smith und seinem Sohn Jaden. In den USA höllisch gefloppt und in Deutschland mit einigem Getöse betreffs unterschwelliger Scientologie-Botschaften begleitet. Smiths Fans wird das aber wohl egal sein. Regie führt übrigens der fast schon etwas in Vergessenheit geratene M. Night Shyamalan.

Snitch – Ein riskanter Deal– Cinemaxx, Mo.+Mi. um 20:00 – Vom Wrestler zum Actionstar. Im Gegensatz zu vielen seiner ehemaligen Kollegen, hat Dwayne „The Rock“ Johnson es verstanden, sich durch geschickte Filmauswahl und viel Geduld in die A-Liga zu katapultieren. In seinem neuen Film spielt er einen Vater, der sich im Auftrag der Staatsanwaltschaft mit einem mexikanischen Drogenkartell anlegt, um seinen Sohn vor dem Knast zu bewahren.

YouTube Preview Image

Hangover 3 – Cinemaxx, Fr./Sa. um 17:30 und So. um 19:50 – Und ein drittes Mal ist das “Wolfpack” unterwegs und wieder geht alles drunter und drüber. Immerhin scheint der dritte Teil nicht noch einmal die Story des ersten durchzukauen. Mal abwarten.

Before Midnight – Schauburg, So.+Mi. um 21:15 – Zum dritten Mal nach „Before Sunrise“ und „Before Sunset“ hat Richard Linklater seine beiden Stars Ethan Hawke und Julie Delpy vor die Kamera geholt, um die Geschichte von Celine und Jesse weiter zu spinnen.

YouTube Preview Image

Der große Gatsby – Gondel, So., 9.6. um 20:30 – Baz Lurman schlägt wieder zu. In seinem typisch opulenten Stil nimmt er sich diesmal einen der großen Klassiker der amerikanischen Literatur vor: “The Great Gatsby” von F. Scott Fitzgerald. Starbesetzt mit Leonardo diCaprio, Tobey Maguire und einer Schauspielerin, die mir seit “Shame” und “Drive” sehr ans Herz gewachsen ist: Die großartige Carey Mulligan.

The Stone – Arriya – City 46, Mi., 12.6. um 20:30 – Spanisches Drama um zwei Familien in einem kleinen Dorf im Baskenland, die über eine Wette in Streit geraten. Und um drei junge Leute, die all dem entkommen wollen. Präsentiert vom Instituto Cervantes.

Die goldenen Tage des Films – City 46, Di., 11.6. um 20:30 – Japanischer Spielfilm um eine junge Kinokartenverkäuferin, die im aufblühenden Tonfilmgeschäft an eine winzige Rolle in einem Film kommt. Präsentiert von der japanisch-deutschen Kulturinitiative. Der Eintritt ist frei.

Die Lebenden – City 46, Do., So. und Mo. um 20:30 und Sa. um 18:00 – Brandneuer deutscher Spielfilm von Barbara Albert. Die jungen Sita kommt nach dem Tod des geliebten Großvaters dessen dunklen Seiten und ungelüfteten Familiengeheimnissen auf die Spur.

Die Strategie der Schnecke – City 46, Sa., So. und Di. immer um 20:00 – Preisgekrönter kolumbianischer Spielfilm von 1993. Die Komödie handelt von einer bunten Gruppe von Außenseitern, die in einem Vorort von Bogota zusammen in einem Haus leben. Als der neue Besitzer die Mieter vor die Tür setzen will, denken sie sich einen skurrilen Trick aus, um ihr Haus zu behalten.

Monaco, Italia. Geschichten vom Ankommen in Deutschland – City 46, Fr./Mo. um 20:30 und So. um 18:00 – 55minütige Doku über ehemalige Gastarbeiter aus Italien, die in Deutschland ihre zweite Heimat gefunden haben. Regisseur Alessandro Melazzini ist am Freitag zu Gast!

Moolaadé – Bann der Hoffnung – City 46, Do., 6.6. um 20:00 – eine Pan-Afrikanische Co-Produktion über eine Frau, die versucht vier Mädchen vor der Beschneidung zu schützen.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo., den 10.6. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 10.06. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.