Originalfassungen in Bremen: 24.01.13 – 30.01.13

In dieser Woche sieht es mit Originalfassungen leider ziemlich traurig aus. Zumeist nur alte Bekannte. Allein im City 46 gibt es ein paar frische Highlights. Traurig macht mich auch, dass die Schauburg die O-Fassung von „Django Unchained“ immer erst zu nachtschlafender Zeit (okay, 21:45 ist nicht nachtschlafend, aber bei einem 160-minütigen Film ist man dann um 0:30 durch, dann noch die Nachtlinie um 0:37 bzw. 1:15 nehmen. Super! Für Berufstätige ist das KEINE Alternative. Zudem läuft die O-Fassung nur im kleinen Kino. Buuhhh!). Immerhin, Stefan und ich haben diese Woche wieder eine „Weird Xperience“ am Start. Und da wir diesmal einen aktuellen Film zeigen, ist der auch im Original und damit relevant für diese kleine Rubrik.

Django Unchained – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 21:15 & Schauburg, So. und Mi. um 21:45 – Quentin Tarantinos Hommage an den Italo-Western, der eigentlich gar keine Hommage an den Italo-Western ist, sondern ein Film über die Sklaverei. Ich bin SEHR gespannt und voller Vorfreude. Ärgerlich nur die Anfangszeiten in den Bremer Kinos.

CM101MMXI – Fundamentals – Cinemaxx, So. und Mo. um 22:30 – Türkischer Comedy-Episodenfilm mit dem in seiner Heimat scheinbar sehr populären Komiker Cem Yilmaz.

Celal Ile Ceren – Cinemaxx, Do./Sa./Mi um 19:00 und 22:30, Fr./Di. um 22:30 und So./Mo. um 19:00– Türkische Komödie über ein Paar, das seit sechs Jahren zusammenlebt, doch plötzlich kommt Eifersucht ins Spiel und als der Mann heimlich zum Junggesellenabschied geht, eskaliert die Situation.

Ein Geheimnis – City 46, Fr./Sa./Di. um 18:00 und so. 20:30 – Französisches Drama des leider im letzten Jahr verstorbenen Meisterregisseurs Claude Miller. der 15-jährige Francois kommt Ende der 50er Jahre hinter das schockierende Geheimnis seiner Eltern, die einst im besetzten Frankreich zueinander fanden. Mit den beiden wunderschönen Französinnen Cécile De France und Ludivine Sagnier. Allein dafür lohnt sich schon der Kinobesuch.

YouTube Preview Image

The Man From London – City 46, Do. 18:00 und Mi. 19:00 – Béla Tarrs „kommerziellstes“ Werk ist eine in England gedrehte Adaption des George-Simenon-Klassikers „Der Mann aus London“. Aber was heißt bei Tarr schon „kommerziell“? Er bleibt seinem speziellen Stil auch bei diesem Kriminalfilm treu, auch wenn  „The Man from London“ mit 139 Minuten für Tarr’sche Verhältnisse schon fast ein Kurzfilm ist. Mit Tilda Swinton.

Mondomanila – City 46, Do. 20:30 und So. 18:00 – Nur echt am Sonntag mit Einführung durch Stefan Mibs und meine Wenigkeit. Ein rasantes, völlig irres Kaleidoskop der dunklen Seiten Manilas vom philippinischen Regisseur Khavn, der auch gerne mal mit Lars von Trier verglichen wird.

YouTube Preview Image

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 28.01. um 21:45

Französische Sneak Preview, Mi., 30.01. um 21:00 Uhr in der Gondel und um 21:00 Uhr im Atlantis

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.