Originalfassungen in Bremen: 10.01.13 – 16.01.13

Na, das geht doch ganz gut los. Wer es gar nicht mehr abwarten kann, der bekommt in der Schauburg – zugegeben zu nachtschlafender Zeit – die Premiere des neuen Tarantino serviert. Wer mehr auf Mainstream-Action steht, ist bei „Jack Reacher“ in guten Händen. Und der Connaisseur freut sich auf Fellinis „8 1/2“. Also für fast alle was dabei.

Jack Reacher – Cinemaxx, Do./Sa./Mo. um 21:00 – Tom Cruise ist wieder da. Auf der Suche nach einem neuen erfolgreichen Franchise ist er über die Jack-Reacher-Romane von Lee Child gestolpert. Obwohl Cruise der literarischen Figur überhaupt nicht entspricht, soll die filmische Umsetzung sehr gelungen sein. Allein schon wegen Werner Herzog als Bösewicht.

YouTube Preview Image

Der Hobbit 3D – Cinemaxx, So./Di. um 21:00 -Ich mochte den. War in etwa so, als ob man “Herr der Ringe” noch einmal guckt. Keine großen Überraschungen und alles so wie gewohnt. Also, wer “Herr der Ringe” mag, wird auch mit dem “Hobbit” viel anfangen können. Wer “Herr der Ringe” nicht mag, wird auch durch den “Hobbit” nicht zum Fan. Martin Freeman als Bilbo fand ich super, aber das habe ich auch so erwartet.

Karaoglan – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 23:00 – Türkischer Historienfilm/Liebeskomödie über den Angriff der Mongolen 1238, der nur durch die Einigung der türkischen Staaten verhindert werden kann. Und die soll durch eine Heirat stattfinden.

CM101MMXI – Fundamentals – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 22:40, So. auch um 18:00 – Türkischer Comedy-Episodenfilm mit dem in seiner Heimat scheinbar sehr populären Komiker Cem Yilmaz.

Evim Sensin – Du bist mein Zuhause – Cinemaxx, Do./Mi. um 18:00 – Türkisches Liebesdrama um ein ungleiches Paar, dessen gemeinsames Glück bedroht wird.

Django Unchained – Schauburg, Mi. 16.1. um 23:00 – Da ist er: Der neue Tarantino. Ich gestehe, dass ich bei der Vorfreude darauf schwitzige Hände bekomme. Kleine Vorwarnung: Mit Sergio Corbucci soll der Film aber nicht viel zu tun haben.

YouTube Preview Image

Life of Pi – Schauburg, So., 13.01. um 21:45 – Viel gelobte Verfilmung des Bestsellers “Schiffbruch mit Tiger” durch den Regisseur Ang Lee. Allerdings wird überall der Einsatz von 3D  immer wieder als herausragendes Merkmal angegeben, und das gibt es in der Schauburg noch nicht.

Das ganze Leben liegt vor Dir – City 46, Do./Sa. Um 20:30, So./Mi. um 18:00 und Di. um 20:00 – Italienische Komödie um eine junge Philosophiestudentin, die trotz eines brillanten Abschlusses keinen Job findet und in einem Callcenter landet.

8 1/2 – City 46, Do.-Mi. 20:00 (außer Fr. und am Di. um 20:15) – Fellinis großer Klassiker über das Filmemachen und generell den kreativen Prozess. Mit Marcello Mastroianni und allem, was 1962 in Italien Rang und Namen hatte. Pflichtprogramm für Filmliebhaber.

Yossi (Ha-Sippur Shel Yossi) – City 46, Fr. um 20:30, Sa./Mo./Di. um 18:00 – Israelischer Film um einen homosexuellen Kardiologen, der den Tod seines Geliebten vor 10 Jahren nicht verwinden kann. Als er eine Reise in den Süden Israels macht, lernt er den lebensfrohen Soldaten Tom kennen.

I’m Not There – City 46, So., 13.01. um 20:30 – Das Bob-Dylan-Kaleidoskop von Todd Haynes. U.a. übernehmen Cate Blanchett (!), Heath Ledger und Richard Gere die Rolle des Folk-Barden.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., den 14.01. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.