Originalfassungen in Bremen: 20.12.12 – 26.12.12

Die Tage vor Weihnachten ist nicht viel los. Wer den „Hobbit“ schon gesehen hat (oder nicht sehen will) und keinen Faible für türkische Komödien entwickeln kann, für den sieht es mau aus. Alternativ läuft lediglich im City 46 ein britisches Liebesdrama. Das war’s.

The Hobbit: An Unexpected Journey – Cinemaxx (in 3D), Do./Sa./So./Di./Mi. um 20:30 und Fr. 19:00/23:00 in IMAX 3D, Schauburg, Mi. 26.12. um 20:30 – Da ist er nun endlich. Lange in der Planung und dann von zwei in drei Teile aufgeblasen. Peter Jacksons epische Vorgeschichte zu seinem ebenfalls epischen Herr der Ringe. Ich mag ja “Bilbo” Martin Freeman seit er den Dr. Watson in der großartigen BBC-Serie “Sherlock” gespielt hat. Sein Partner Benedict “Sherlock Holmes” Cumberbatch ist übrigens auch mit von der Partie und leiht – zumindest in der O-Fassung – dem Necromancer und Drachen Smaug seine Stimme.

Evim Sensin – Du bist mein Zuhause – Cinemaxx, Do.-Mi. 22:15 (außer Mo. da 12:15 und 15:15) – Türkisches Liebesdrama um ein ungleiches Paar, dessen gemeinsames Glück bedroht wird.

Çakallarla Dans 2: Hastasiyiz Dede! – Tanz der Schakale 2: Wir sind heiß drauf Opa – Cinemaxx, Sa., 22.12 um 22:15 – Türkische Komödie um drei Knastbrüder, die sich für ein medizinisches Experiment zur Verfügung stellen, das aus ihnen gesetzestreue Bürger machen soll.

Bana bir soygun yaz! – Schreibe mir ein Verbrechen – Cinemaxx, Do.-Sa. und Mo. um 23:15 – Türkische Komödie um einen Mann, der von seiner Freundin verlassen wird und sich unwissentlich mit einem Gangsterboss anlegt.

The Deep Blue Sea – City 46, Do.-Mi. außer Fr. und Mo. immer 20:00 – Britisches Liebesdrama von Terence Davies mit Rachel Weisz in der Hauptrolle. Eine reiche Frau lässt sich in den 50er Jahren auf eine Affaire mit einem ehemaligen Royal-Air-Force-Piloten ein, wird dabei aber auch nicht glücklich.

YouTube Preview Image

Sneak Preview – Schauburg, So. 23.12. um 21:45 -> Achtung: Wegen Heiligabend einen Tag eher!

Französische Sneak Preview, Mi., 28.11. um 21:00 Uhr in der Gondel und im Atlantis

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.