Originalfassungen in Bremen: 29.11.12 – 05.12.12

Keine besonders aufregende, aber doch sehr interessante Woche. Wenn „Killing them Softly“ nur halb so gut ist, wie die Kritiken versprechen, sollte das was sein. Dann noch eine Doku über einen meiner musikalischen Helden: Joe Strummer. Klingt doch nicht schlecht. Nur das Cinemaxx hält sich arg zurück. Die Ruhe vor dem Hobbit-Sturm?

Cloud Atlas – Cinemaxx, Do., 4.12. um 19:30 – Tom Tykwer mag ich eigentlich, die Wachowskis haben mich nach dem furiosen ersten “Matrix“-Teil nur noch enttäuscht (Teil 3 habe ich ihnen bis heute nicht verziehen).  Der Trailer sieht nach Gigantomanie und schwerer Bedeutsamkeit aus. Könnte durchaus interessant sein oder ein Mega-Flop. Aber wie ich jetzt gehört habe, liegt die Wahrheit wohl dazwischen.

Evim Sensin – Du bist mein Zuhause – Cinemaxx, Do./Sa./So. 17:00, 20:00 und 23:00; Fr. 17:00/23:00, Mo. 23:00 und Di./Mi. 17:00 und 23:00 – Türkisches Liebesdrama um ein ungleiches Paar, dessen gemeinsames Glück bedroht wird.

Dag – The Mountain – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 22:30 – Türkischer Kriegsfilm, in dem sich zwei grundverschiedene Soldaten, die in einen Hinterhalt geraten, zwangsläufig zusammenraufen müssen.

Killing Them Softly – Schauburg, So. und Mi. jeweils 19:45 – Nach dem hochgelobten „The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford“ nun die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur Andrew Dominik und Brad Pitt. In diesem ebenfalls von der Kritik sehr bejubelten Gangster-Thriller spielt Herr Pitt einen skrupellosen Profikiller. Dürfte sich sehr lohnen, nach allem, was man so hört und liest.

[youtube width=“640″ height=“299″]http://www.youtube.com/watch?v=oJGfnSm7dHs[/youtube]

Joe Strummer – The Future Is Unwritten – City 46, Fr./Sa. Immer 22:30 – Dokumentation von Julien Temple (der neben legendären Musikvideos auch für die hervorragende Sex Pistols-Doku „The Filth & The Fury„, sowie den ebenso legendären „The Great Rock’n’Roll Swindle“ verantwortlich war) über den großartigen Joe Strummer (The Clash). Als großer Verehrer dieses Mannes eigentlich ein Pflichttermin für mich, vor allem, weil ich von Fans schon viel Gutes über den Film gehört habe.

We Need to Talk About Kevin – City 46, Do./Sa./Mo./Di, 18:00 und Fr./Mi. um 20:30 – Finsteres Psychodrama mit Tilda Swinton und John C. Reilly über eine Mutter, die mit ihrem scheinbar grundlos bösen Sohn nicht fertig wird. Purer Horror für angehende Eltern.

We Were Here – Do./Sa. 20:30 und Fr./Mi. um 18:00 – Doku über den Ausbruch von AIDS in San Francisco Anfang der 80er. Oscarnominierung 2012 für die Beste Dokumentation.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 03.12. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 03.12. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.