Originalfassungen in Bremen: 01.11.12 – 07.11.12

Bond, Bond, Bond… Das Cinemaxx zeigt die O-Fassung täglich. Da soll sich niemand beschweren, er hätte keine Chance gehabt, den Film im Original (also Daniel Craig ohne Adam Sandlers Stimme) zu sehen. Für mich Pflichtprogramm. Genauso wie „Holy Motors“ im City 46. Von daher: Für mich eine perfekte Woche, auch wenn die Liste diesmal eher kurz ist.

Skyfall – Cinemaxx, Do.-Mi. immer 20:00 – Bond No. 23. Meine Vorfreude war schon ziemlich groß und wird durch die sich vor Begeisterung überschlagenen Kritiken noch mal einen Ticken gesteigert. Der Titelsong von Adele geht mir eh schon nicht mehr aus dem Kopf. Es ist fast so wie früher…

Çanakkale 1915 – Cinemaxx, Do.-Mi. immer um 22:30 – Patriotischer türkischer Film um zwei Freunde im ersten Weltkrieg.

Sag, dass Du mich liebst – Parlez-moi de vous – Atlantis, So., 4.11. um 20:00 – Französische „Dramödie“ über eine Frau, die in Paris als Radiomoderatorin arbeitet, privat aber von ihren Neurosen und Ängsten gepeinigt wird.

Holy Motors – City 46, Fr./Sa. um 18:00 und 22:30, So./Mo./Mi. immer 20:30 – ein Film, auf den ich mich wahnsinnig gefreut habe. „Holy Motors“ ist der erste lange Spielfilm des legendären Leos Carax („Die Liebenden von Pont -Neuf„) seit 13 Jahren. Sein Lieblingsschauspieler Denis Lavant spielt Monsieur Oscar, der in einer weißen Limousine durch Paris gleitet und dabei in immer wieder neue Persönlichkeiten schlüpft. Mit von der Partie: Edith Scob (das Mädchen hinter der Maske aus „Augen ohne Gesicht„), Kylie Minouge, Michel Piccoli und Eva Mendes. Tipp!

YouTube Preview Image

Lluvia – Im Regen des Südens – City 46, Sa., Mo.-Mi. immer 20:00 – In diesem argentinischen Film treffen sich unvermittelt zwei Menschen, als Roberto im strömenden Regen einfach bei Alma ins Auto steigt. Beide wissen nicht wohin. Alma hat vor ein paar Tagen ihren Mann verlassen und Roberto kehrt nach 30 Jahren in Europa zurück in sein Land, fühlt sich aber heimatlos.

Diese alten Liebesbriefe – City 46, Di., 6.11. um 18:00 – Estnischer Spielfilm über das Leben des Komponisten Raimond Valgre, dem „estnischen Cole Porter“, in den 30er und 40er Jahren, die dramatischen, politischen Veränderungen in seinem Heimatland und die Zeit nach dem Krieg, als seine Lieder bei den Sowjets als unerwünscht galten.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 05.11. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 05.11. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.