Originalfassungen in Bremen: 02.08.12 – 08.08.12

Fang ich mal gleich mit der guten Meldung an: Die Schauburg scheint jetzt neben seiner Sneak Preview auch im regulären Programm im O-Ton-Reigen mitzumachen. Zumindest interpretiere ich so mal, ganz optimistisch, die „The Rum Diaries“ mit Johnny Depp am kommenden Sonntag. Ansonsten wie gehabt: Batman im Cinemaxx oder Arthaus im City 46.

The Dark Knight Rises – Cinemaxx, Do.-Sa., Di./Mi. um 20:00, am So. um 19:30 und Mo. um 22:20 & in der Schauburg, Mi. 8.8. um 21:00 – Hat mir gefallen. Meine Review gibt es hier.

Rum Diary – Schauburg, So., 05.08. um 21:00 – Nach dem hervorragenden „Fear and Loathing in Las Vegas“ eine weitere Hunter-S.-Thompson-Verfilmung mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Leider ohne Terry Gilliam, stattdessen sitzt Bruce Robinson auf dem Regiestuhl, dessen letzter Film (der solide Thriller „Jennifer 8„) nun auch schon 20 Jahre zurück liegt. In den USA hat „The Rum Diaries“ von Publikum und Kritik einige Prügel bekommen, aber ich bin trotzdem gespannt.

[youtube width=“640″ height=“344″]http://www.youtube.com/watch?v=SR740mfhHv0[/youtube]

Das bessere Leben – City 46, Do.-Mi. immer 21:30 Uhr – Französisch/polnisch/deutscher Spielfilm von Malgoska Szumowska mit der großen Juliette Binoche in der Hauptrolle. Sie spielt eine Journalistin, die einen Artikel über Edel-Prostituierte schreiben möchte, dann aber nach und nach selber dem Reiz dieser Welt erliegt.

In den Süden – City 46, Do.-Mi. immer 20:00 Uhr – Charlotte Rampling und Karen Young spielen in diesem Drama von Laurent Cantet zwei amerikanische Sex-Touristinnen, die sich auf Haiti in denselben 18-jährigen Jungen verlieben.

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 06.08. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 06.08. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.