Originalfassungen in Bremen: 11.07.12 – 18.07.12

Déjà-vu! Fast alles, was diese Woche an O-Tönen in Bremen zu hören ist, hatten wir auch schon in der vergangenen Woche. Das macht mir die Arbeit leicht. Mein Tipp: Lars von Triers „Melancholia“, aber ich bin ja auch ein Lars-Jünger 😉

Ice Age 4 3D – Cinemaxx, Fr., So, und Di. immer um 20:15 – Die drei fröhlichen Eiszeit-Kumpels Manni, Diego und Sid gehen in die vierte Runde. Natürlich, wie es heute Usus ist, in 3D. Das Eichhörnchen Scrat verursacht auf seiner ewigen Suche nach der Nuss eine globale Katastrophe und unsere Helden müssen gegen Piraten bestehen.

The Amazing Spider-Man 3D– Cinemaxx, Do., Sa. und Mi. immer um 19:30 – Meine Filmbesprechung.

Woody Allen: A Documentary – Atlantis, Do.-Mi. immer 18:45, nur So. um 17:45 – US-amerikanische Dokumentation über einen der großen Meister des Kinos: Woody Allen. Diese Doku bekommt zwar gemischte Kritiken, soll aber für Einsteiger in das Thema sehr geeignet sein.

Ai Weiwei – Never Sorry – Schauburg, Fr.-Di. immer 15:00 – Der chinesische Künstler Ai Weiwei wurde in der Vergangenheit aufgrund regierungskritischer Äußerungen verhaftet, eingesperrt und mit überzogenen Anschuldigungen konfrontiert. Diese US-Doku will das Phänomen Ai Weiwei näher beleuchten.

Melancholia – City 46, Do.-Mo. um 19:30, Di. um 20:00 – Lars von Triers größenwahnsinnige Version der Apokalypse. Der persönlichen, wie auch der, der gesamten Menschheit. Für mich ein Schlüsselfilm in seinem Werk. Ein Hilferuf, eine Semi-Autobiographie mit Kirsten Dunst als Lars von Trier. Wer „Melancholia“ gesehen hat, versteht vielleicht, warum Herr von Trier sich manchmal so merkwürdig verhält, wie in Cannes … und dass er KEIN Nazi ist.

YouTube Preview Image

Teknolust – City 46, Mi,, 18.07. um 19:30 – Einer Biogenetikerin gelingt es, mit ihrer eigenen DNS drei menschliche Klone zu erschaffen. Alle vier werden dabei von der großartigen Tilda Swinton (Trägerin des Bremer Filmpreises!) gespielt. Noch ein Tipp!

Sneak Preview – Cinemaxx, Mo. 16.07. um 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 16.07. um 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.