Originalfassungen in Bremen: 21.06.12 – 27.06.12

Als ich heute morgen in der Wochenbeilage des „Weser Kuriers“ blätterte, befürchtete ich schon, heute gar nichts zu O-Fassungen in Bremen schreiben zu können. Im Cinemaxx statt O-Ton Fussballspiele und auch sonst eher tote Hose. Gut, dass ich das noch einmal gegengecheckt habe, denn ganz so traurig sieht es nämlich gar nicht aus. Tipp der Woche: Für einen romantischen Nostalgiker wie mich natürlich „Sound It Out – The very last record shop “ 🙂

Rock of Ages – Cinemaxx, So., 24.06., 20:00 – US-Musical basierend auf einem Broadway-Hit. Sherrie und Drew haben ein gemeinsamen Traum. Sie wollen im L.A. der 80er Jahre als Musiker berühmt werden und eines Tages im legendären Club “Rock of Ages” auftreten. Der Weg dahin ist steinig, und dann kommt auch noch die Liebe in den Weg. Das große Idol der beiden, ein Rockstar namens Stacee Jaxx, wird von Tom Cruise gespielt.

Snow White and the Huntsman – Cinemaxx, Fr., 22.06., 20:00 – Filmbesprechung hier.

Ai Weiwei: Never Sorry – Atlantis, Do.-Mi. immer 17:00, ausser So., da um 16:00 – Er schaut uns hier in Bremen schon seit einer Woche von vielen Plakaten herunter an: Der chinesische Künstler Ai Weiwei. Ai Weiwei wurde in der Vergangenheit aufgrund regierungskritischer Äußerungen verhaftet, eingesperrt und mit überzogenen Anschuldigungen konfrontiert. Diese US-Doku will das Phänomen Ai Weiwei näher beleuchten. Achtung:  Im Programm des Atlantis steht nichts von O-Fassung mit Untertiteln. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es eine andere Version von diesem Film gäbe, aber im Bedarfsfall besser mal bei Atlantis nachfragen.

Sound It Out – The very last record shop – City 46, Do./So. um 20:30; Fr./Sa. Um 22:30 und Mo.-Mi. um 18:00 – doku über einen Schallplattenladen im Nordosten Englands, der immer noch das gute, alte Vinyl verkauft und für seine Kunden eine ganz besondere Heimat bietet.

YouTube Preview Image

Tango Lesson – City 46, Do., Sa.-Mi. 20:00 – US-Spielfilm von 1997 von und mit Sally Potter. In diesem semi-biographischen Spielfilm beschreibt Sally Potter, wie sie aufgrund einer Arbeitsblockade anfängt Tango zu lernen und sich dabei in einen attraktiven Tänzer verliebt.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 25.06., 21:45

Französische Sneak Preview, Mi., 27.05. um 18:00 Uhr in der Gondel und um 21:00 Uhr im Atlantis

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.