Internationales Filmfest Oldenburg: Der Streit mit der Politik geht weiter…

Heute flatterte mir folgende Pressemitteilung ins Haus:

Am 13. Juni 2012 ab 9 Uhr finden die mündlichen Verhandlungen zu den Gerichtsverfahren im Rechtsstreit zwischen dem Internationalen Filmfest Oldenburg und drei Oldenburger Kommunalpolitikern vor dem Landgericht Oldenburg (…) statt.

Das Internationale Filmfest Oldenburg hatte die Politiker aufgefordert, öffentlich getätigte Äußerungen zurückzunehmen, die das Filmfest in Misskredit gebracht haben. Nach der Weigerung der Politiker dieser Aufforderung nachzukommen, wurde Klage auf Unterlassung und Widerruf beim Landgericht eingereicht. Am Mittwoch, den 13.6.2012 werden die drei Verhandlungen ab 9 Uhr öffentlich geführt.

Holla, was ist da denn schon wieder los? Ohne alle Details zu kennen, riecht das für mich doch sehr danach, dass es in der Auseinandersetzung zwischen Filmfestleitung und Stadt mittlerweile nur noch um persönliche Befindlichkeiten und Abneigungen geht. Nicht mehr um die Sache an sich. Ich hoffe, ich irre mich. Aber vielleicht sollten sich alle Beteiligten trotzdem mal einen Moment zusammenreißen und ihre Egos hintenan stellen. Ansonsten könnte es so enden wie bei dem Autofahrer, auf dessen Grabstein stand :“Ich hatte Vorfahrt!“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Internationales Filmfest Oldenburg: Der Streit mit der Politik geht weiter…

  1. Pingback: Filmforum Bremen » Streit um das Internationale Filmfest Oldenburg: Bremen als neuer Standort?!

  2. christa sagt:

    Ich finde, dass sehr schade, wenn man solchen Events einen Riegel vorschiebt. Sowas macht eine Stadt doch erst besonders. Ich verstehe sowas nicht, weil eine gute Publicity für eine Stadt ist das ja auch nicht wirklich gerade. Da müssen die Aketuere der Stadt sich auch einmal zusammensetzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.