24. März im City 46: Slapstick-Abend bei „Stummfilm plus zwei“

Am Samstag, den 24. März 2012 um 20:30 Uhr  heißt es im City 46 wieder „Stummfilm plus zwei“.

Der Abend steht diesmal ganz im Zeichen des klassischen Slapsticks. Mit dabei sind die ganz Großen des Humors. Angefangen mit meinem Liebling Buster Keaton (den ich noch mehr als z.B. Chaplin schätze) mit dem Film „Cops“ von 1922. Dann kommen zwei Jungs, die in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz haben: Laurel und Hardy. Gezeigt wird „The Finishing Touch“ von 1928.  Weiter geht’s mit einem Komiker, der heute leider kaum noch geläufig ist: Charlie Chase. Um zu sehen, was für ein komisches Genie er war – und wie modern er heute noch wirkt -, sollte man sich „Mighty like a Moose“ (1926) nicht entgehen lassen. Und zu guter Letzt schließt Harold Lloyd mit einer frühen Komödie von 1919, „Don‘t shove“, den Abend ab.

Ezzat Nashashibi, City46-Hauspianist und Initiator der Reihe, wird diesmal vom Schlagzeuger Martin Kruzig begleitet.

Martin Kruzig studierte klassisches Schlagwerk an der Hochschule für Künste in Bremen, Jazzschlagzeug bei Charlie Antolini und Rock/Popschlagzeug in Hamburg bei Udo Dahmen. Er spielte bereits in diversen Gruppen als Tour- und Studiodrummer (gegenwärtig ist er u.a. der Schlagzeuger der Band Neues Glas mit Axel Prahl (Tatort) und Dirk Schlömer ( TonSteineScherben )). Des weiteren wirkte er bei zahlreichen Theater- und Musical-Produktionen mit. Zur Zeit spielt er auch für das Theater Bremerhaven in der Produktion „39 Stufen“, wobei deutlich wird, dass er nicht nur als Schlagzeuger sondern auch als Geräuschemacher ausgesprochen vielseitig ist.

Bei „Stummfilm plus zwei“ empfiehlt es sich übrigens pünktlich da zu sein. Bei der letzten Vorstellung im Februar war der große Saal des City 46 nämlich bis fast auf den letzten Platz von Musik- und Stummfilmbegeisterten besetzt.

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.