Originalfassungen in Bremen: 19.11.- 23.11.11

Wie unschwer zu erkennen war, fiel der wöchentliche Überblick über die O-Fassungen in Bremen in der letzten Woche aus. Und auch in dieser Woche bin ich recht spät dran. Der Grund dafür ist ein recht einfacher: Momentan frisst der Beruf die Zeit, die ich normalerweise für mein Hobby reserviere, gnadenlos auf. Ich denke nächste Woche wird es etwas entspannter, aber in der übernächsten wird der Überblick dann auch wieder später kommen.

Aber genug von mir. In dieser Woche kommt der neue Teil eines großen Teenie-Horor-Reihe in die Kinos und im City 46 gibt es wieder einen polnischen Film, auf den ich mich sehr freue.

Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 – Cinemaxx, Mi. 23.11. um 20:00 – 1. Teil des 4. Teils (verwirrt?) der Teenie-Vampir-Romanze-Reihe. Hat ja sehr viele Fans (vor allem – oder sogar überwiegend? – weibliche), somit ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Mich selber lässt die Serie kalt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gmKzwqQTqPw[/youtube]

Zwei an einem Tag – Cinemaxx, Mo. 21.11. um 21:15 – amerikanisch-britischer Liebesfilm der dänischen Ex-”Dogma”-Regisseurin Lone Scherfing (“Italienisch für Anfänger“). Ein Paar trifft sich nur einmal im Jahr, immer an einem bestimmten Tag. Der Film begleitet die beiden durch die 80er und 90er. Mit der schönen Anne Hathaway.

L.A. Crash – City 46, Sa. 19.11., 18:00 -Bevor der Film nächste Woche bei den Britfilm-Festival zu sehen ist, läuft er auch noch mal im City 46.

Ford Fairlane – Rock’n‘ Roll Detective – City 46, Sa. 19.11. um 22:30 – War mal Serie für den – damals in den USA sehr populären – Comedian Andrew Dice Clay gedacht. Aber mangels Erfolg gab nie eine Fortsetzung. Eine recht respektlose Rock’n’Roll Comedy von Renny Harlin, der ansonsten mehr für seine Action-Filme (z.B. „Stirb langsam 2„) bekannt ist.

Ich bin Dein – City 46, So. 20.11., 18:00 – Polnisches Thriller-Drama um eine gut situierten, verheiratete Frau, die ein Kind von ihrem kriminellen Geliebten erwartet. Sie will das Kind nicht, aber ihr Geliebter tut es – und setzt sie immer mehr unter Druck.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h8v_7eAqf4Q[/youtube]

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 21.11., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.